Ab wann darf man Musik abwählen?

5 Antworten

Erst in der Oberstufe, also ab der 11ten kannst du Kunst oder Musik ablegen...

Abre eine 6 in Musik ist echt nicvht toll und eigentlich auch nicht zu schaffen, selbst wenn man schlecht ist...

Ein Teil besteht ja aus simplen Faktenwissen, der andere Teil sind simple Methoden wie Dreiklangsbildung und nur ein kleiner Teil hat wirklich etwas mit hören oder musizieren zu tun...

Das sollte eigentlich machbar sein...

Also da ich nicht weiß wo du lebst ist das schlecht. Bei uns in Sachsen kannst du Musik in der 9. abwählen, d.h. in der 10 hast du kein Musik mehr. (Entscheidung zwischen Kunst-Musik) Da ich noch eine 2. Fremdsprache mache, konnte ich mich noch zwischen Geo und Geschichte entscheiden, was ich aber beides weiter mache.

piaaa800
Beitragsersteller

Ich wohne in Bayern, ziehe aber nächstes Jahr nach NRW :(

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich (Realschule, Bayern, WPFG I) in der neunten Musik hatte und in der zehnten nicht mehr.

Ab der 11. Klasse kannst du Musik abwählen.

Musik ist das leichteste Fach was es in der Schule gibt neben Sport und Kunst.

Wie kann man da nur eine 6 haben?

naddel200  10.04.2018, 14:21

Was für den einen leicht ist, kann für den anderen schwer sein. Dann kann man ja auch behaupten, Englisch ist das einfachste Fach, nur weil es mir leicht fiel. Ein anderer sagt, Mathe ist das leichteste, das kann man wirklich nicht verallgemeinern.

ikarosx  11.04.2018, 13:00

Das leichteste Fach ist es nicht, aber wenn man nur halbwegs zu hört und nachfragt wenn man etwas nicht verstanden hat dann sollte man immerhin eine 4 hinbekommen