Zweckmäßige Kleidung oder muß da ein Label/Marke hinter stehen?

6 Antworten

Marken sind Schall und Rauch. Die Qualität muss stimmen.

Das ganze Markenthema habe ich noch nie Verstanden ... da ich gar keine Ahnung von Marken hab was viele tragen oder was angesagt ist und ich auch oft gar nicht erkenne was für eine Marke die Leute tragen, kann man mich damit auch nicht beeindrucken.

Brauche nicht unbedingt Markenklamotten. Wenn es qualitativ gut ist, bin ich auch mit No-Name-Sachen glücklich, oder ich kaufe Second-Hand.

Es muss solide und haltbar sein, die Marke ist mir egal.

Ich mag keine coolen Trendmarken, trage aber auch Marken - jedoch nur solche, die mich mit Qualität ohne Kompromisse überzeugt haben, zum Beispiel Trigema.


IchDirk 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 15:36

Oh ja, Trigema kennt man, da Wolfgang Grupp als Inhaber immer sehr medienpräsent war und entsprechend mit den Mitarbeitern agierte.

0

Ich kaufe Kleidung danach, dass sie mir gefällt.

Ich habe Markenkleidung, auch von teuren Marken, einfach weil ich das Kleidungsstück schön fand, aber ebenso auch einen schlichten schwarzen Cardigan von Lidl, den ich regelmäßig in der Freizeit trage. Einfach weil die Qualität gut war, der Schnitt Basic und ich genau sowas gerade brauchte.

Warum ich nun bei einer bekannten Marke da das 5 fache für zahlen sollte, obwohl außer dem Marken-Schild innen alles gleich aussieht, verstehe ich auch nicht. Hätte es den aber in dem Moment nicht gerade zufällg gegeben, hätte ich ihn mir auch wo anders gekauft.


IchDirk 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 15:34

Ok, danke Dir für Deine Antwort.

0