Klima - Umwelt - Feuerwerk verbieten

3 Antworten

die paar Male, als wir Feuerwerk für die Kinder/Enkel zündeten -mit ein paar wenigen Raketen- fallen vermutlich nicht ins Gewicht - inzwischen schießen wir nicht mehr an Sylvester - wir schauen es uns aber an

Verbote, nur noch Verbote - und damit dann Strafen und nur noch Strafen - schau mal in den Bußgeldkatalog, was da inzwischen alles verboten ist - irgendwann traut man sich nur noch mit diesem Bußgeldkatalog in der Tasche auf die Straße, damit man nur ja nichts falsch macht

womöglich wird eines Tages das Lachen verboten, weil wir in der Lachphase zu viel Sauerstoff verbrauchen - wenn wir die entsprechenden Strafbescheide erhalten, dann vergeht uns das Lachen sowieso ....... vielleicht ist es uns aber auch zuvor schon vergangen

Ich habe damit aufgehört. Aus vielerlei Gründen. Ich habe nicht genug Geld, um es zu verbrennen. Es verdreckt die Straßen, Menschen und Tiere werden schreckhaft... nein, muss man nicht wirklich mehr haben. Auch wenn ich in meiner Jugend mit Begeisterung rumgeballert habe. Aber auch dann innerhalb des gesetzlichen Zeitrahmens und nicht das halbe Jahr davor und danach, so wie es heute manche meinen, tun zu müssen.


Laura72944 
Beitragsersteller
 18.09.2023, 08:16

Ja, das ist wirklich krass. Bei uns in der Gegend wird sogar jetzt dauernd geballert..

0
cas65  18.09.2023, 11:22
@Laura72944

Hier auch. Z.T. sogar offiziell. Wenn einer das Veranstaltungszentrum gemietet hat für ne Hochzeit oder so - oft am Wochenende Geballer.

0
Laura72944 
Beitragsersteller
 18.09.2023, 11:27
@cas65

Ja, das ist wirklich unglaublich.
Ein Teil meiner Familie kommt aus einem Kanton in der Schweiz - dort rückt die Polizei an, wenn privat geballert wird (auch an Silvester) - zu hohe Brandgefahr. Finde es allgemein einfach viel zu riskant.

0
cas65  18.09.2023, 12:48
@Laura72944

Ja, es gibt halt noch viel zu viele Menschen, die sich einfach nicht weiterentwickeln wollen.

0

Ich denke, dass viele Menschen immer dort Einschränkungen fordern, wo sie selbst wenig betroffen sind.

Ich fliege sehr selten, von mir aus könnte man private Flugreisen verbieten. Diese belasten die Umwelt extrem und sind nicht nötig.

bist du damit einverstanden?


Laura72944 
Beitragsersteller
 18.09.2023, 08:16

Ich persönlich? Definitiv - aber lediglich, weil ich selbst kaum fliege. Würdest du nun beispielsweise für ein Verbot des Autofahrens plädieren würdest, wäre ich schon kritischer. Allerdings, weil ich das brauche, um in die Arbeit zu kommen. Ich denke, man sollte differenzieren zwischen "Anwendung im Sinne des Vergnügens" und "Notwendigkeit im Alltag"

0