Zungenpiercing sondert eitriges Blut aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal, wenn eine frische Wunde auch Wundsekret absondert - und wenn man das ständig wegmacht wird es meistens mehr weil man ja damit auch die Wunde reizt. Man sollte da gar nicht dran rummanipulieren.

Muss auch zugeben dass ich dem 2 wöchigen Rauchverbot, welches mir mein piercer erteilt hat, nicht gefolgt bin.

Das wäre auch nicht nötig gewesen da das Rauchverbot nur für vier Stunden tatsächlich gilt - dein Piercer sollte sich evtl mal fortbilden...

habe mit aber vor und nach dem rauchen den Mund mit einer bestimmten mundspülung aus der Apotheke ausgespült.

Das könnte allerdings die Ursache deines Problems sein - du hast das Piercing massiv überpflegt und damit natürlich enorm gereizt.
Man soll die Mundspülung maximal dreimal täglich anwenden!!!

Nach der Zigarette kann man kurz mit einem Schmuck Mineralwasser spülen - das reicht völlig aus.

Behandele das Piercing einfach mal normal, dann kann sich die Zunge auch beruhigen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du Wundsekret? Das ist was ganz normales, da muss man sich bei einem frischen Piercing keine Sorgen machen. Ich würde da auch nicht ständig mit den Wattestäbchen rangehen und rumhandieren.

Wegen dem Rauchverbot, solange muss man nicht darauf verzichten, wäre natürlich gut, wenn du darauf komplett verzichten würdest aus dem Gesundheitlichen Aspekt, aber es reicht vollkommen, wenn du an dem Tag nicht mehr rauchst.

Hat der Piercer dir keine Pflegeanleitung gegeben? Reinigen (beim Zungenpiercing) 3x am Tag. Wenn du geraucht hast, reicht es, wenn du deinen Mund mit Wasser ausspülst.

Überpflegen eines Piercings kann sich auch negativ auswirken.

In ca. 5-7 Tagen hast du ja schon deinen nächsten Termin beim Piercer, um zum ersten mal den Schmuck zu wechseln, da schaut er sich das ganze auch nochmal an.

Wenn jetzt nichts Ernstes auftritt bis zu dem Termin musst du dir keien Gedanken machen und lässt es beim Schmuckwechsel gleicht begutachten, was der Piercer schon von sich aus macht.

Zum Arzt, aber pronto!

Die Zunge ist stark durchblutet und Eiter verbreitet dann die Entzündung im Körper.

Auf eine Blutvergiftung oder durch schleichende Entzündung verkrüppelte Herzklappen kann man verzichten, oder?


Natimichl  12.07.2021, 16:00

Bei Piercingproblemen ist der erste Ansprechpartner der Piercer, da ein Arzt auch kein Werkzeug hat um den Schmuck zu entfernen oder kann auch keinen anderen Schmuck einsetzen. Normal ist Wundsekret beim Piercing, worum es sich auch wahrscheinlich handeln wird. Kann der Piercer nicht helfen, dann schickt er einem zum Arzt, was zu beachten ist: Die Krankenkasse muss die Kosten bei Piercingproblemen nicht übernehmen

1