Woher Blut beim Erbrechen?
Heay, letztes Wochenende habe ich wohl ein wenig zu viel getrunken und dabei scheinbar mit Blut erbrochen. Dies habe ich heute erfahren, da mein Kollege dachte ich hätte vorher was rotes gegessen/getrunken, was nicht der Fall war.
Mir geht es physisch im großen und ganzen gut, ich rauche, Trinke aber vielleicht 2 mal im Monat. Hatte auch sonst keine anderen Stellen, bis auf meine Nase, wo Blut austrat.
Ich hoffe(nicht), dass jemand etwas ähnliches erlebt hat, oder davon generell Ahnung hat.
Danke im Voraus
4 Antworten
Blut im Erbrochenen ist bei einem jungen Menschen, der zuvor noch nicht Jahrelang getrunken hat, selten und abnormal.
Blut im Erbrochenen kann auch von Nasenbluten oder einer inneren Verletzung kommen, aber wenn viel Blut vorhanden ist, ist dies wahrscheinlich ein ernstes Problem und erfordert eine medizinische Notfallbehandlung.
Menschen, die über viele Jahre viel trinken, können aus einem anderen Grund Blut im Erbrochenen haben. Leberschäden durch längeren Alkoholkonsum (über Jahre) können Blutgefäße in der Speiseröhre schädigen. Dies kann zum Reißen der beschädigten Blutgefäße und zu blutigem Erbrechen führen. Die Blutung kann stark genug sein, um zum Tod zu führen.
Erbrochenes Blut ist oft Schwarz.
Ausser es kommt von einer frischen Wunde im Mundraum oder Speiseröhre.
Wenn viel Trinkst und schon länger Trinkst kann es Blutung aus Ösophagusvarizen sein. Gefährlich.
Der gesteigerte Blutfluss kann die Wand der Speiseröhrenvenen mit der Zeit so stark ausdünnen, dass sie platzen: Lebensgefahr.
Am besten untersuchen lassen wenn diesen Verdacht hast. . Unbehandelte Varizenblutungen enden in 60 bis 80 % der Fälle tödlich.
Das kann vom Magen oder von der Speiseröhre kommen, so oder so, du solltest dich untersuchen lassen.
Trink noch mehr Vodka dann geht es schon weg.Spreche aus Erfahrung
Mensch, eigentlich wollte ich mit dem Suizid warten :(