Wodka gegen chronische Schmerzen?

5 Antworten

"Als chronische Schmerzen werden Schmerzen bezeichnet, die seit mindestens drei bis sechs Monaten fast immer vorhanden sind oder häufig wiederkehren [...]"
Quelle: https://www.netdoktor.de/symptome/chronische-schmerzen/

Entsprechend schaut es da eher schlecht aus. Denn man müsste "fast immer" oder "häufig" Wodka trinken, was schon bei völlig gesunden Menschen auf Dauer zu schweren gesdunheitlichen Folgen führen kann. Ein gewisses Abhängigkeitspotential besteht dabei auch.

"Trinken ohne Risiko – geht das?", https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

"Alkoholismus", https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Besser mal mit einem Schmerzspezialisten darüber reden. Da gibt es sicher weniger schädliche Wege und Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Auf Dauer keine Lösung. Versuche es lieber mit Marihuana. Das ist altbewährt und ist wieder am Kommen. Es kann auch dauerhaft eingesetzt werden im Gegensatz zu Alkohol. Man muß es nicht rauchen. Man kann es auch essen. Erkundige dich mal bei deinem Artzt. Es wird sogar auf Rezept verschrieben mittlerweile.

Finde ich ist keine Lösung, der Schmerz lässt vielleicht nach aber sobald du wieder nüchtern bist hast du die selben Probleme und dir ist nicht geholfen, einfach zum Arzt gehen.

Keine gute Idee. Suchtgefahr, Benommenheit und schadet der Gesundheit und deinem Umfeld. Geh zum Arzt und lass dich behandeln.

Alkohol macht alles nur noch schlimmer und hilft auch nicht.