Wieso raucht ihr?
An die Raucher. Wieso habt ihr angefangen zu rauchen, wann und bereut ihr es ?
6 Antworten
Ich habe schon mit 9 Jahren angefangen zu rauchen, aber nicht wie die Meisten hier aus reiner Neugier oder weil es cool war, sondern weil es mir das Leben enorm erleichtert hat. In der Schule konnte ich mich viel besser konzentrieren, es hat mich selbstbewusster gemacht, irgendwie den Stress und Druck des Alltags genommen und auch bei den Mitschülern Respekt und Anerkennung verschafft. Das Rauchen hat sowohl rückblickend als auch aus heutiger Sicht mir nur Vorteile gebracht, unter anderem habe ich erst durch die Zigaretten es endlich geschafft mein Wunschgewicht wieder zu bekommen. Und nicht wie vorher vergeblich mit Diät und Sport. Als Raucher kommt man auch mit Fremden viel besser ins Gespräch und findet neue Kontakte. Ich habe im Laufe der Zeit noch sehr viele andere Vorteile durch das Rauchen entdeckt, aber die möchte ich hier nicht unbedingt alle auflisten. Ja es gibt eine Menge Leute die immer wieder mit den selben Argumenten kommen, es sei ungesund und schädlich, da gibt es im Leben soviel andere Dinge die mit Sicherheit auch nicht gut sind und bei mir überwiegen eindeutig die Vorteile. Ich persönlich kann nur jedem raten, wo sich mit dem Gedanken trägt: soll ich anfangen oder nicht? Es auf jeden Fall zu probieren und mindestens eine Schachtel zu rauchen um dann entscheiden zu können, ist es auch was für mich und erleichtert es mir auch den Alltag!?
Ob ich wenn ich nochmal entscheiden müsste früher anfangen würde, ich weiß es nicht aber auf jeden Fall steht für mich fest ein Aufhören kommt definitiv nicht mehr in Frage.
Nichtraucher und Ex-Raucher versuchen es einem ständig auszureden, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, sondern es ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden ob man beim Rauchen bleiben möchte oder nicht. Wer rauchen anfängt weil es cool ist oder weil die Freunde einen mehr oder weniger dazu drängen finde ich nicht ok, der Entschluß und die Entscheidung sollte jeder für sich allein treffen.
Weil mir seid meinem 12 Lebensjahr (da habe ich noch nicht mal an Zigaretten gedacht) eingetrichtert wurde das Rauchen mich dumm machen wird.Das nur schwache Kreaturen rauchen.Ab meinem 14 Lebensjahr wurde ich auch immer gefilzt ob ich irgendwo Rauchware verstecke.Das alles hat mich neugierig gemacht was den wohl an Zigaretten interessant ist mit 16 habe ich meine erste Zigarette gepafft und ich fühlte mich unheimlich gut etwas verbotenes getan zu haben.Ich heute mit 51 Jahren rauche immer noch heimlich vor meinen Eltern. Habe auch mit 28 meine heutige rauchende Frau kennen und lieben gelernt.Das war meine erste Beziehung mit einer Raucherin vorher hatte ich nur Nichtraucherin als Beziehung.Klar gebe zu ich bin süchtig aber bereuen tu ich es nicht das ich immer noch etwas verbotenes in den Augen meiner Eltern mache und heimlich
War Situations bedingt auf Partys oder Restaurants ging es ja nicht anders es zu akzeptieren wurde ja überall geraucht aber ansonsten bin ich immer ein Stück beiseite gegangen. Aber so gesehen nein sie haben mich ja als Raucher kennengelernt.
Es war eine verlorene Wette mit 14, 5 Jahren. Seitdem, von zwei kurzen Unterbrechungen abgesehen, rauche ich; also 38 Jahre in etwa. Ob ich es bereue? Aus heutiger Sicht auf jeden Fall. Ist im Gegensatz zu damals nicht mehr cool heute, kostet mich extrem viel Geld jeden Monat, die Lunge ist angegriffen und wenn der Raucherhusten kommt; das ist auch wirklich nicht schön!
Rauchen ist wie Schokolade.
Ziehst du es dir jeden Tag mehrmals rein, wirst du krank.
Machst du es selten ist es ein Genussmittel.
Ich baue mir seit 2 Tagen Gras an und fange bald an mit Rauchen :D also Gras...
Dieses konzentrierte wache beruhigte klar sein das ich von 2 Hollandbesuchen kenne ist absolut geil.
Aber bitte auch das nur als Genussmittel. Das hat genau so eine Abhängigkeitsentwicklung.
Ich kenne auch viele die früher dafür 700€ im Monat hin geblättert haben und wenn sie nichts bekommen haben sehr pissed waren. Das Zeug macht genau so abhängig wie jede andere Droge auch.
Wieso habt ihr angefangen zu rauchen
Gruppenzwang und zusätzliche Pausen.
wann
Vor 16 Jahren im Alter von 18.
bereut ihr es ?
Ja.
LG.
"vorher hatte ich nur Nichtraucherin als Beziehung"
Hat es die gestört? Oder konntest du auch normal neben denen rauchen und so? Weil damals war das ja nicht so streng und so