Wie gehe ich einen Verwandten aus dem Weg, den ich nicht mag?

6 Antworten

Meide ihn nicht bewusst, sondern spreche ihn auf seine Fehler an. Denke dabei, dass jeder Fehler macht, auch du. Versetze dich in deinen Onkel hinein und denke nach, wie es wirken kann, wenn man auf seine Fehler angesprochen wird.

Wenn aber ihm niemand sagt, dass er sich falsch verhält und ihm niemand aufzeigt, wie man es richtig macht, kann er sich nicht zum Positiven verändern

Also ich würde wenn du jetzt noch nicht volljährig bist mit meinen eltern darüber reden. Wenn du volljährig bist kannst du ihn ja einfach mal direkt ohne Emotionen oder Gefühle einfach freundlich darauf ansprechen. Und wenn du es deinen Eltern erzählst sprechen die ja vielleicht darüber mit ihm. Den ich finde sein Verhalten so wie du es beschreibst auch nicht gerade toll.

Man kann lernen, bei sich selbst zu bleiben :) Es ist ja nicht so, dass man nicht selbst einen Haufen Baustellen hat, um die man sich kümmern sollte. Warum sich also mit dem Mist anderer ablenken, statt die Energie sich selbst zufließen zu lassen? Der Onkel lebt sein Leben und er trifft seine Wahl, wie er dies tun will. Es wäre gut, wenn du das auch tun würdest!

Ich finde den Ansatz falsch. Er ist ätzend, du hast es erkannt, du gehst ihm aus dem Weg bzw. schleimst ihn nicht mit Sympathiebekundungen und Lob zu. Ist doch perfekt! Gesunde Wahrnehmung, gesunde Reaktion.

Ich mag meine Cousine auch nicht und bin täglich bei ihr im Haus weil meine Oma da lebt und reden kein Wort miteinander