Was soll ich tun?
Hallo liebe Community,
meine Freundin ist absolut gegen Alkohol und gegen großen Kontakt zu Menschen.
Jetzt steht zeitnah ein Klassentreffen an und das findet auf einem Gartengrundstück statt.
Da will sie unbedingt hin und hat gemeint ich könnte ned mit weil man keine begleitpersonen mitbringen dürfe. Ich glaub sie will nicht das sie mitgeht weil ich jünger bin wie sie (3 Jahre).
Wie gesagt sonst ist sie immer gegen Alkohol und jetzt hat sie mich vorhin beim Telefonieren gefragt was sie denn trincken dürfe. Das alkohol und gartengrundstück immer der komplette abschuss ist brauch ich glaub ich nicht sagen.
Sie ist neh kleine zierliche Person. Und vergißt im rausch alles und trinkt deswegen nix und auch wenn sie übermüdet ist vergißt sie einiges.
Da es bei uns gerade nicht wirklich läuft habe ich Angst sie zu verlieren oder das sie dort abgefüllt wird mit Alkohol oder mit K.O. Tropfen oder das sie im Rausch mit jemandem andres GV hat. Hab einfach Angst sie zu verlieren!
Was meint ihr was ich tun soll?
Standort oder Daumen hoch nach einer gewissen Zeit will sie nicht weil sie findet das ich ihr wenn ich das wirklich will ihr nicht vertrauen würde!
3 Antworten
Also ... hm. Ich hab schon etliche Klassentreffen gehabt, aber da musste ich nie Angst haben, dass jemand den anderen mit k.o.-Tropfen abfüllt und missbraucht.
Bist du sicher, dass das solche Chaoten sind? Wie alt sind die Leute denn? Und denkst du wirklich, dass deine Freundin so dermaßen gegen ihren Charakter handeln wird?
Weißt du, was ich glaube: Du projizierst deine Beziehungsängste gerade ein bisschen auf dieses Event. Du spürst ja, dass es zwischen euch gerade nicht so läuft.
Deine Freundin scheint ja, so wie du es beschreibst, ein vernünftiger Mensch zu sein, die keinen Alkohol trinkt. Wenn sie jetzt unbedingt was trinken will, dann schreib ihr doch, dass sie Apfelschorle trinken sollte. Und ansonsten - mach an dem Abend ebenfalls was für dich. Lass sie doch dieses Klassentreffen erleben und genießen und mach ebenfalls was, was dir Spaß macht. Triff dich mit Freunden, unternehmt was. Dann denkst du nicht dauernd an sie und ihr seid vielleicht zeitgleich wieder daheim.
Ich hatte bisher noch kein Klassentreffen, wo die Leute sich abgeschossen haben und dann nicht mehr nach Hause kriechen konnten. Das ist - zumindest meiner eigenen Erfahrung nach - eher unüblich.
Du bist nicht ihr Daddy. Also komm mal runter. Ich denke sie kann das schon entscheiden, es sei denn sie ist ein Kind. Daumen hoch …was soll das . So wie das abgeht bei dir ist das bald Daumen runter bei ihr.
Ich würde sagen rede mit ihr über deine Sorgen aber bitte mit Empathie nicht vor den Kopf stoßen und selbst wenn es bei euch gerade nicht gut läuft wenn sie dich wirklich liebt wird sie versuchen dich nicht zu verletzen oder mit einem anderen GV haben u d wenn sie komplett gegen Alkohol ist wird sie dabei bleiben.