Was passiert wenn man mit 15 eine ganze Flasche Wodka trinkt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Flasche mit 0,7 l in kurzer Zeit ist selbst für einen geübten Trinker gefährlich. Es besteht nicht nur die Gefahr einer Alkoholvergiftung, sondern auch die Gefahr, am Erbrochenen zu ersticken.
112 ist die Nummer der Wahl. Das bedeutet zwar evtll. Stess mit den Eltern, aber der ist nichts gegen den, wenn er stirbt.

> Hat er jetzt eine Alkoholvergiftung?

Ja. Sonst hätte er sich nicht erbrochen.

Wie schwer? kann man nicht sagen, kommt darauf an, wieviel Alkohol er vor dem Erbrechen wie lange Zeit schon intus hatte.

Die Alkoholmenge einer Flasche Wodka kann tödlich sein, also besser ins Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieder mal dämlich, dass auszuprobieren.

Ab zum Arzt um ihn überprüfen zu lassen. Möglicherweise stellt er eine Gefahr für andere dar. Als Stark Betrunkener.

Ich wollte mal fragen wie das ganze ausgegangen ist, ich kenne viele Leute (14-16) die regelmäßig sehr viel alk trinken, zum Teil auch so viel und denen ist zwar bis jetzt noch nichts passiert, aber man sollte immer vorsichtig sein und bescheid wissen 🙂

Vg


andy2022 
Beitragsersteller
 06.07.2022, 23:36

Hey,

ja also, der Junge hat sich nochmal übergeben und dann am nächsten Tag, war er zwar noch nicht wieder ganz nüchtern, aber es ging ihm wieder einigermaßen ok.

In dem Alter ist das, glaube ich, nicht so gesund so viel alk zu trinken. Und das kann nen paar mal gut ausgehen, aber eben auch in ner Alkoholvergiftung enden. glaub ich nich so geil.

also sag den leuten mal, dass die mal n bisschen nachdenken sollten .

LG

1