Was machen gegen Kopfschmerzen?

3 Antworten

Hey,

das könnte helfen:

  • Viel Wasser trinken.
  • Ausruhen und Entspannen: Lege dich in einen dunklen, ruhigen Raum und versuche, dich zu entspannen. Manchen kann auch das Meditieren helfen.
  • Kühlen: Halte ein Handtuch unter Wasser oder nimm dir ein Kühlpack und lege es auf deine Stirn. Die Kälte kann helfen, die Blutgefäße zu verengen und den Schmerz zu lindern.
  • Massieren: besonders die Schläfen (zwischen Auge und Ohr), Nacken und die Schultern. Manchmal kann auch ein Einschlafyoga helfen.
  • Koffein: Eine kleine Menge Koffein, wie eine Tasse Kaffee oder Tee (am besten kein Energy), kann bei einigen Menschen helfen, Kopfschmerzen zu lindern. Achte jedoch darauf, nicht zu viel zu trinken, da dies dehydrierend wirken kann.
  • Frische Luft: Fenster auf, oder auch einen kleinen Spaziergang, hilft dabei den Kopf frei zu kriegen.
  • Essen: Manchmal hilft es, eine kleine, gesunde Mahlzeit zu essen. Achte darauf, dass sie leicht verdaulich ist und keine schweren, fettigen Speisen enthält. Wenn du Angst hast, dass du dann kotzen musst, kann ich sehr Bananen, Äpfel, Salzstangen, Joghurt oder irgendwas mit Ingwer (einen Ingwershot?) empfehlen.

Nächstes Mal natürlich nicht so viel kiffen, es gibt bessere Wege seine Zeit zu verbringen, außerdem können Kiffer schlecht küssen.

Gute Besserung!


Halole3838 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 03:09

Danke probiere ich aus und ich trink beim nächsten mal einfach mehr sollte passen und küssen brauch ich nicht

0

Leg Dir ein Coolpack im Handtuch in den Nacken, lüfte Dein Zimmer gut durch und versuche noch ein grosses Glas Wasser zu trinken, um den Flüssigkeitsverlust durch den Alkohol wieder auszugleichen.

Eine gekörnte Brühe kann ebenfalls gut tun.

Falls Du Magnesium zu Hause hast, das wäre auch hilfreich.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wärme im Nacken.

Sanfte Massage von Kopf und Nacken.

Pfefferminzöl auf Stirn und Schläfen.

Kalte Umschläge auf der Stirn.

Kaltes Unterarmbad.

Nicht so viel kiffen (falls zu viel war)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung