Was brauche ich für Zubehör für diesen Dampfer / E- Zigarette?

Produkt - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)

3 Antworten

Hallo,

ich würde Dir dringendst davon abraten, da es sich um eine E-Zigaretten Variante handelt, die nichts für Anfänger ist.

Falls Du vom Rauchen auf dampfen umsteigen möchtest benötigst Du Nikotin haltiges Liquid. Das gibt es auf Amazon nicht.

Außerdem fehlen bei dem Angebot noch 2 18650er Hochleistungsakkus. Die sollten extern geladen werden. Das bedeutet, es kommt noch ein Ladegerät für 18650er Akkus hinzu. Kostenfaktor für die Akkus plus Ladegerät zusätzlich ca. 50-60€.

Bitte beachte: Die eigentlichen Kosten für E-Zigaretten sind die Folgekosten für Ersatzverdampferköpfe und Liquid. Das Gerät in Deinem Link gehört zu den E-Zigaretten die relativ hohe Folgekosten verursachen. Die Verdampferköpfe müssen bei dem Gerät ca. alle 2 Wochen gewechselt werden und der Liquidverbrauch dürfte bei ganztägigem dampfen zwischen 10 und 25ml liegen.

Um Dir etwas vernünftiges empfehlen zu können, müsstest Du verraten was Du von der E-Zigarette erwartest, wie Du Deine Prioritäten setzt.

Gruß, RayAnderson


fischkutterin 
Beitragsersteller
 20.04.2017, 17:09

Hallo Danke für die Antwort. Ich möchte so einen Dampfer um "gesünder" zu leben. Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und so umsteigen. In ungefähr 3 Monaten fange ich eine Anti-Raucher Kur an und solange soll der Dampfer nur halten. Kannst du mir da etwas vernünftiges empfehlen?

0
RayAnderson  20.04.2017, 17:12
@fischkutterin

bitte, gerne...

dafür wäre die E-Zigarette im Link völlig ungeeignet.

ich stelle dir gern etwas vernünftiges zusammen. was trotzdem in summe wesentlich günstiger ist.

0

3-4 Stück Akkus, ein Ladegerät sowie genügend Coils, gerade am Anfang braucht man unter Umständen viele Coils, bis man darauf aufpasst, dass die Colis niemals trockenlaufen.

Als Liquid sollte man sich als Anfänger nur "50/50" also ein Gemisch aus PG und VG anschaffen, da hochprozentiges VG (pflanzlich) dickflüssiger ist und gerne die Verdampfer ruiniert, wenn diese nicht speziell für VG ausgelegt sind.

Zu Beginn sollte man sich als Geschmacksstoff eher eine tabakähnliches Liquid (etwa Virginia) anschaffen, damit fällt die Umstellung leichter wenn man zuvor geraucht hat.

Anfangen sollte man maximal mit 12 mg Nikotin und den Nikotingehalt stetig verringern.

Habe von 2,5 Jahren mit 18mg angefangen und bin jetzt auf 3mg.

Da ich aus Österreich bin, kann ich nicht beurteilen, wie bei Euch draussen die Mengenabgaben geregelt sind, nach Möglichkeit sollte man sich aber gleich eine Literflache Basis (da ist das Nikotin drin, aber kein Geschmack) holen und diese entsprechend mit einem Aroma anreichern.

Die 10ml Fläschchen sind ja die reinste Abzocke.

Für alles weitere was zu beachten ist, würde ich mir spezielle Videos auf Youtube zu dem Thema ansehen, sonst schreibe ich hier 100 Seiten.

Viel Erfolg


fischkutterin 
Beitragsersteller
 19.04.2017, 11:07

Dankeschön für die Antwort. Youtube ist eine gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen :-)

0
FarmerAustria  19.04.2017, 11:10
@fischkutterin

es wird die hier bezüglich des Gerätes niemand objektiv helfen können, weil es inzwischen hunderte Typen gibt, jedenfalls ist das wichtigste genug Verdampfer und Batterien zu haben, um ja nicht auf die Idee zu kommen, wieder eine zu rauchen, weil momentan die Akkus leer sind.

0

Ist alles dabei außer das Liquid. Ersatzmundstück und Verdampfer kannst dir vorsorglich kaufen. Das sind quasi die Verschleißteile davon.


fischkutterin 
Beitragsersteller
 19.04.2017, 10:57

Danke für die Antwort. Die liquids, das sind doch die kleinen Fläschen oder? Da kann ich einfach beliebige kaufen oder?

0