Was bedeutet ,,high,, werden und wedhalb trinken eine große Anzahl an Jugendlichen in meinem Alter so viel Alkohol?

4 Antworten

"High" bedeutet, man befindet sich in einem Rauschzustand. Warum Jugendliche so viel Alkohol nehmen hat verschiedene Gründe. Die einen tun es wegen dem Gefühl damit cool zu sein; einige denken, Alkohol würde helfen Erinnerungen zu verarbeiten; wiederum andere, weil es andere auch tun. Es gibt auch noch diejenigen, denen Alkohol schmeckt oder sie es ohne besonderen Grund gerne trinken, aber das ist wohl die Minderheit.

High ist die Bezeichnung für das Gefühl, das jemand hat, nachdem er Sativa-Gras geraucht hat.

Es gibt Sativasorten und Indicasorten, und Sativa macht einen aktiver und euphorisch und Indica macht einen entspannter und drückt einen eher auf die Couch.

Von Sativa-Gras wird man high (also euphorisch, man fühlt sich leicht, das Gefühl ist eher „anregend“, man spürt das Gefühl eher im Kopf).

Von Indica-Gras wird man stoned (also faul, entspannt, die Wirkung spürt man im ganzen Körper).

Viele kennen jedoch nicht den Unterschied zwischen high und stoned und denken, dass high einfach das Gefühl beschreibt, das man vom Kiffen generell bekommt, egal ob Sativa oder Indica.

Und zu deiner zweiten Frage: Wegen Gruppenzwang, weil sie das Gefühl mögen, weil es zu Partys dazugehört, weil es zur deutschen Kultur gehört, wegen des Geschmacks (also bei Bier - wie einem Spirituosen (also die unter Jugendlichen geläufigen) gut schmecken können, ist mir fremd).

LG


Reptiloidentos 
Beitragsersteller
 18.10.2017, 15:09

Vielen dank :D. jetzt weiß bescheid

0

High = die Art des Rausches. Es gibt auch den Ausdruck Stoned. Grundsätzlich kann jedoch High auch als Synonym für berauscht verwendet werden.

Warum wird getrunken?

1. Um zu betäuben (es kommen immer weniger mit dem alltagsdruck klar) das selbe gilt für Drogen UND AUCH für die beruhigungspillen vom Doc.

2. Es gilt als "cool" je nach kreisen in welchen Du verkehrst.  Gruppenzwang.

Drogen werden übrigens seit der Mensch begriffen hat welche Pflanzen eine wirkung haben verwendet. Was viele nicht wissen, auch was der Doc manchmal verschreibt, ist nicht ohne wirkung. (und kann abhängig machen)


high kann man durchaus mit Rausch gleichsetzen, wobei high eher bei den "bewusstseinserweiternden Mitteln" auftritt und nicht umbedingt der alkeholische Rausch ist.

Und ganz ehrlich, wer andauernd einen Rauschzustand braucht, der hat einfach nur verlernt zu leben. Ganz davon abgesehn, das bei solchen Exzessen auch noch  andere moralisch ziemlich fragwürde Dinge ablaufen. Aber naja, sollen sie machen, würde trotzdem Straftaten unter Drogeneinfluss härter bestrafen, statt diese Sch**** auch noch als strafmindernd anzuerkennen.

Die Frage die man sich auch stellen muss, führt der Konsum zur mangelnden geistigen Reife oder die mangelnde geistige Reife zum Konsum.