Warum verstehen es manche Leute nicht, wenn man keinen Alkohol trinkt?
Ich bin 18 (m) und trinke keine Alkohol. Einfach weil er mir nicht schmeckt. Was mich tierisch nervt ist das manchmal (früher wars extremer) wenn wir irgendwo auf einer Party sind und ich nur Cola... trinke und die anderen alle Alkohol dann kommt immer: Trinkst du keinen Alkohol?? Warum ist es denn für manche so schwer zu verstehen das manche Leute keine Alkohol mögen? Warum finden die das so "schlimm" bzw. sonderbar?
23 Antworten
Hallo,weil der größte Teil der Gesellschaft NICHT locker und entspannt sein kann ohne diesen Muntermacher ALKOHOL und ,weil der Alk.irrsinniger Weise dazu gehört????
Ich finde es immer wieder amüsant,dass ich mich rechtfertigen soll, warum ich keinen Alkohol trinke,sollte es nicht normal sein keinen zu konsumieren,als zu trinken??
Manche fragen sogar,ob ich krank bin,bleibt die Frage offen wer krank ist? Gehe Deinen Weg weiter,er ist gut und Du hast immer einen klaren Kopf!
Gruß Athembo
Manchmal denke ich das auch. Aber ich habe auch an Wochenende mal so richtig viel lust zu trinken! Das macht einfach spaß und man habt was von seinem Wochenende!
Ich kann auch verstehen, wenn man kein Alk mag, das ist jedem selbst überlassen. Deswegen würde ich niemals eine Freundschaft hinschmeißen...
Ja ich verstehe dich voll! Okay ich bin noch nichtmal 14 , aber egal, für mich ist auch klar dass ich keinen Akohohl trinken werde weil ich ihn einfach widerlich finde, also den Geschmack... Keine Ahnung. Diese Leute da wollen halt cool wirken und so. Sag ihnen einfach : Ich mag keinen, was ist daran so schwer zu verstehen? Nicht jeder hat den gleichen Geschmack! Toll von dir :)
Find ich super dass du nicht trinkst!! Mich widert es an wenn Jungs extrem viel trinken und dann noch rauchen und ich bin 14 ! Ich finds immer toll wenn jmd nicht trinkt. Aber heutzutage findet man niemanden mehr der es nciht tut -.-
Ich kenne das. Der Grund ist, dass Alkohol eine gesellschaftsfähige Art ist, sich kaputt zu machen. Wer sich ritzt, erntet - auch von Trinkern und Rauchern - entsetzte "Der gehört eingewiesen!"-Aufschreie. Aber wer trinkt, dem wird bewundernd auf die Schulter geklopft. Der "Abstinente" wird wiederum schief angeguckt bzw. mitleidig belächelt. Das ist schizophren! Dem Körper ist es egal, ob er durch eine Zigarette, Flüssigkeit oder Rasierklinge Schaden erleidet.
Das Wichtigste ist, dass du deinen löblichen Prinzipien treu bleibst. Weiter so!
Ich bekam mal einen Lageristen,Der hatte ein ganzes großes Taxenunternehmen versoffen.Vom Alkohol wurde Er trocken.Geraucht hat Er bis zum letzten tag.Er wurde nicht alt.