Warum sehen die leute in der türkei immer anders aus?
Ich meine jetzt .. also wenn man sich einen deutschen vorstellt : blond , blaue augen , groß, mit bier in der hand .. das hält man auch von einem deutschen im norden , im süden osten und westen , natürlich gibt es auch ein paar kleine brünetten aber meistens sind sie ja blond ^^.. aber ich war 2 mal in der türkei , und ich kann sagen die leute sehen von stadt zu stadt anders aus .. z.b die aus der ägäis küste haben dunkele haare sind eher weiss und grüne od. blaue augen die aus diyerbakir,malatya, etc. also osten. die sind gaanz dunkel,schwarze haare und dunkele augen . natürlich wie gesagt mann kann es zwar nicht verallgemeinen .. aber meistens ist das so ? haben die verschiedenn städte auch verschiedene vorfahren .. also stämme ?
wieso ? kann mir das bitte jemand erklären ?
6 Antworten
Wenn du von Deutschland überwiegend blonde Leute kennst, ist das auch sehr verallgemeinernd. Es gibt auch hier regionale Unterschiede und durch Zuwanderungen viele unterschiedliche Menschentypen. Dabei rede ich nicht von Zuwanderungen in den letzten Jahrzehnten. Schon seit vielen Jahrhunderten sind Menschen, oft in größeren Gruppen, in Europa oder auch sonstwo hin- und her umgesiedelt.
Ob sich in der Türkei wirklich deutlichere Unterschiede in einzelnen Regionen feststellen kann, kann ich nicht sagen. Ich würde mich auch nicht auf ein paar "Begegnungen" verlassen.
Naja die türken hier in deutschland sind meistens aus mittelanatolien .. dh. Aksaray,Kirsehir und Kayseri ..
deshalb kann man das nicht so richtig glauben , aber die leute sehen wirklich von stadt zu stadt anders aus ..
anpassung an die umgebung
in der türkei scheint die sonne stärker deswegen haben die dunklere haare und eine dunklere haut und je stärker die sonne ist, desto dunkler sind normalerweise die augen und die haut, so stehts im bio buch
Ja sagte grad meine mum auch .. auch wasser meinte sie .. dankeschön ! :)
Waaaaaat??...Son Quatsch...Dass die Sonne die Haut bäunt stimmt....Aber bei Haaren erziehlt es den umgekehrten Effekt...Haare bleichen und Augen strahlen heller....Son blödes Biobuch auch :D
Natürlich hat jeder unterschiedliche Stämme als Vorfahren wie du es selber beschreibst. Aber was ist da dein poroblem?
Muss ich denn ein problem haben , damit ich eine frage stellen kann ? ich hab garkein problem damit.
Weil nicht alle Türken "Türken" sind, vom genetischen her gesehen. Die Türken sind erst vor ca. 1500 Jahren in das Gebiet der heutigen Türkei eingedrungen. Dort wohnten natürlich auch schon Menschen verschiedener Stämme. Auch die Kreuzritter hinterließen dort "bleibende Eindrücke", sprich Nachfahren.
stammen die richtigen türken nicht von den mongolen ab, sagt mein opa immer
Die Türkei ist ein sehr multiethnisches Land: 70-80 % Türken (Staatsvolk), ca. 20–30 % Kurden, 2–3 % Zaza, 2 % Araber, 0,5 % Tscherkessen, 0,5 % Georgier sowie diverse andere ethnische Gruppen und Nationalitäten (Armenier, Griechen, Assyrer, Aramäer, Bosnier, Albaner, Lasen, Abachen, Tschetschenen, Bulgaren, u.a.).
Demnach sehen sie alle unterschiedlich aus.
d.h ? entschuldigung ich hab das jetzt nicht verstanden ? - wie anpassung an die umgebung ?