Warum schmeckt Bier in der USA so scheiße?

6 Antworten

Also mal abgesehen davon, dass Deine Frageweise schon sehr arrogant ist, ist deine Ergebnisdarstellung schlicht falsch:

Es gibt natürlich wie auch mehrfach erwähnt viele Massenbiere, die dem breiten Geschmack angepasst sind (Miller, Bud Light etc etc)

ABER: Es gibt auch unfassbar viele regionale Anbieter, die ggf nicht im Supermarkt stehen sondern über Liquor Stores oder halt in den Brauereien selbst.

Allein im Raum Chicago gibt es über 250!

Sehr stark sind diese (häufig hypermodernen Anlagen) im Bereich IPAs unterwegs, aber auch Pilsner, Koelsch, Weizen etc etc

https://www.magazinusa.com/chicago-bier-brauereien/

Deine Aussage ist wie: 'Warum verkaufen die Franzosen keinen Scheiblettenkäse, der ist doch so geil'

Prost


Isaak4806 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 07:47

Amis können ja auch keine Autos bauen die kurven fahren können oder Häuser die mehr als ein windstoß aushalten können

wer nicht sucht, erwischt nur die Massenware, und die ist in US nur dem Geschäftsmodell geschuldet: fülle gebrauchtes Geschirrspülwasser auf Flaschen und verkaufe es. Das funktioniert in einem Land, wo die Menschen von Kind an mit einer Überdosis Maiszucker aufwachsen und viel Platz zwischen Lenkrad und Rückenlehne brauchen.

Wer aber sucht, findet lokale kleine Brauereien mit gutem Stoff. Und das ist auch in Deutschland so: mein Bier gibt es nur in Bochum (Fiege Pils).

Die Meinung über Kölsch sollte man übrigens still für sich behalten, wenn man im Kölner Karneval unterwegs ist, sonst findet man heraus, dass die Kölner nicht alle lustig sind...


Isaak4806 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 07:24

Bin selber Kölner

Aber das Bier schmeckt wirklich nicht

gibt es !

Nur sind die Sonderangebote im Supermarkt erstens oft alc reduziert (= dünne PLörre) und zweitens mit Konservierungsstoffen.

Dann gibt es die besseren Biere, die auch in Kühlwagen ins Regal kommen wie coors.

Und es gibt jede Menge lokale "microbrews" .. die richtige gute Biere brauen, oft mit dem Label brewed according to the german Reinheitsgebot ! Das gibts dann auch amerikanischee Hefeweizen, usw .. und als deutscher Gast darf man erklären wie man rhinehöitsgebaut und Haifiwöizen richtig ausspricht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt damit zusammen, dass amerikanische Biere für uns zu sanft und leicht schmecken. Denn die Amis ersetzen die gemalzte Gerste oft durch Reis oder Mais. Dadurch haben amerikanische Biere oft nicht den kräftigen Geschmack, der für uns in Europa Gang und Gebe ist.


RiddickBln  13.08.2024, 07:26

Genau das hab ich auch mal gehört