Warum fühle ich mich von Alkohol sch****?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist auch ein Zellgift. Du fühlst dich zu Recht "vergiftet", also meide ihn.

Machen wir uns nichts vor. Alkohol ist ja auch nicht gerade gesund. Wenn es so ist,sei froh,daß du es so schnell erkannt hast. Bei mir passierte das vor ca 20 Jahren. Habe mir ein Bier aufgemacht und mich gefragt,warum trinkst du das jetzt, schmeckt doch ehrlich gesagt scheiße und das war das letzte Mal das ich Alkohol getrunken habe. Einfach keinen Bock mehr. Kein Bier,kein Scotch, nichts. Ich hatte mir aber die 15 Jahre vorher ordentlich was reingestellt. Glücklicherweise,habe ich da keinen Schaden davon getragen.


Sichelk 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 00:27

Danke sehr, finde es absurd, dass man manchmal was macht, wo man eigentlich schon weiß, dass es schlecht sein wird bzw dass man sich schlecht fühlt. Ich möchte jetzt auch diesen Weg gehen und es aus meinem Leben verbannen

Ceetee1000  10.09.2024, 00:30
@Sichelk

Ja absurd, trifft es ganz gut, das sind seltsame Mechanismen. Ich meine nicht mal gesellschaftlicher Druck. Ich war schon immer sehr selbstbewusst und habe nicht deswegen getrunken. Es war mehr so eine Art , verstehen wollen. Wenn es soviele machen muß das ja Spaß machen.