Während den Ramadan, Alkohol?

7 Antworten

Da du es nicht wusstest, ist es İnşaAllah (so Gott will) nicht so schlimm.

Du musst aber zukünftig darauf achten, dass du dir die Zutaten anschaust und überprüfst, ob es Schwein oder Alkohol beinhaltet.

Du darfst (weiter) fasten.

7veren⁷

In Tiramisu ist - wenn es klassisch gemacht ist - IMMER sowohl Kaffee, als auch Amaretto, als auch Kakao.

Und wenn Du so gläubig unterwegs bist, ist es auch egal, ob Ramadan oder nicht. Dann gilt für Dich immer ein Alkoholverbot.

Allah wird dich jetzt strafen und du wirst das Paradies nicht sehen bis du 100 Peitschenhiebe über dich ergehen lässt... Man o man. Bitte kommt mal im Jahr 2024 an.

Jetzt bitte überleg mal KRITISCH UND SELBST:

Wie viel Sinn macht ein Gott der UNIVERSEN Erschafft aber sich dafür interessiert ob du 1 tröpfchen Alkohol konsumiert hast. Es ergibt doch nicht den geringsten dummen sinn. Bitte benutzt doch endlich mal euer verfluchtes Gehirn.


Elvivina 
Beitragsersteller
 14.03.2024, 09:08

Ok, eigentlich hab ich nur die gefragt, die an Islam und allgemein an Religion glauben. Das hättest du dir wirklich sparen können

0
Wissendieschaft  14.03.2024, 09:11
@Elvivina

Und da geht es wieder LOS. In einer offenen liberalen Gesellschaft in der der Islam eine Religion wie Zig andere ist, gibt es KEINEN ANSPRUCH darauf dass du nur Antworten deiner Sippe erhälst. Tut mir leid dann musst du in eine Islamische Republik auswandern. Solange du hier in Europa bist musst du dir das anhören.

Und ich finde meine Antwort solltest du nicht gleich als Werk des Sheitan abtun sondern nutzen um mal diese kritischen Fragen zu stellen.. Achso ich hab vergessen, dass ist im Islam verpöhnt zu hinterfragen. WARUM DAS WOHL SO IST??!?!?!

0
Wissendieschaft  14.03.2024, 09:15
@Elvivina

Schau mal, der Ursprung des Islam ist einfach und simple.

Mohammed war Clanführer. Der hat gesehen wie gut bei den Christen seit 500 Jahren der Personenkult um Jesus funktioniert und dachte sich... Wenn ich mich als Propheten präsentiere bekomme ich alle dazu mir zu folgen. Und das tat er. Er schuf den Islam, sagte es wäre das direkte Wort Gottes (er war natürlich der EINZIGE zu dem gesprochen wurde....) und die Leute folgten ihm. So einfach war das. Und er war schlau denn die kleine Elvivivna heult 1500 Jahre später immernoch rum dass sie an einem Tag wie jedem anderen auch ein Alkoholhaltiges Tiramisu gegessen hat.

0
Totenprinz  14.03.2024, 09:03

Ja, definitiv kein Paradies! Keine Jungfrau!

1
Wissendieschaft  14.03.2024, 09:05
@Totenprinz

Haja, Game Over.

Und damit das hier allen Leuten die auf nen Hate Train aufspringen wollen klar ist, ich rede auch von Christen die denken Gott würde sie beobachten und erschaffen haben und sich interessieren ob sie beten.

1

Fasten ist nicht eine Sache von dürfen oder nicht es ist Pflicht (außer wenn man krank, in Periode, oder eine Reise weg ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Damit hast du einen faustdicken Fehler begangen. Es ist nicht erlaubt, Alkohol zu konsumieren. Was Fasten betrifft, der ist sicher gebrochen


Elvivina 
Beitragsersteller
 14.03.2024, 09:05

Das ist mir bewusst, wie gesagt ich kenn es ja nur mit Kakao oder Kaffee und hab tatsächlich das falsche genommen. Und es nach dem 2 biss geschmeckt.
aber nichts desto trotz heißt es das ich heute nicht weiter fasten kann.

0
Umweltfreund753  14.03.2024, 09:14
@Elvivina

Wenn du das ausversehen gemacht hast dann wirst du dafür nicht bestraft

Aber nächstes Mal bitte auf die Packung gucken oder wenn dir jemand was backt dann bitte nachfragen ob Alkohol drin ist oder Schwein

0
mulan2255  14.03.2024, 09:31
@Elvivina

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Faste weiter, mach zur Sicherheit Ghusl und merke dir einen Tag zum Nachholen. Faste nach dem Idul Fitr (Bayram, Fest des Fastenbrechens) bis spätestens kurz vor dem nächsten Ramadan einen Tag Deiner Wahl.

Lass dich nicht von gewissen Leuten hier verwirren, die ihre „Weisheiten“ hier reinrotzen. Es ist nun einmal das Recht auch von Islamhassern, ihren Müll hier abzuladen, den sie dann andere wegschaffen lassen wollen.

0