Vapen sehr unangenehm, Vape kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss ja nicht was du vorher hattest... aber von nem Bobbycar auf nen Formel 1 Rennwagen umsteigen, ist ja auch ein ziemlicher Unterschied.... beim Dampfen ist es nicht anders - da gibt es "schwächere" und "stärkere" Geräte und das Crown-Set ist schon eines der stärkeren. Das macht schon sehrt ordentlich Dampf und dementsprechend musst du damit vielleicht ganz anders umgehen als mit deinem alten Gerät.

  • durch das mehr an Dampf braucht/verträgt man (deutlich) weniger Nikotin... 3mg/ml dürfte noch ok sein, mehr ist nur was für Hardcoredampfer.
  • Das Ding BRAUCHT direkte, festere Lungenzüge... zaghaftes dranrumzutscheln und leichte Backenzüge wie bei Tabakzigaretten verträgt das nicht, weil dabei die Kühlung fehlt und alles schon bei eigentlich viel zu geringer Leistung überhitzt.
  • Du musst auch die passende Leistung einstellen, für die dein benutzter Coil gedacht ist... Die Coils für den Crown4 sind ALLE für ab 50W aufwärts gebaut und wenn du da mit deinen "lausigen" 30W drangehst, dann reicht das nicht aus, um das Heizelement komplett aufzuheizen und so verdampfst du dann auch weniger Liquid, als verdampfen soll... früher oder später sifft dir das Restliquid dann durch die AFC raus und/oder du ziehst es mit hoch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Auch wenn der Coil neu ist, könnte es trotzdem auch daran liegen. Manche sind Fehlproduktion.

Könnte aber auch am Liquid liegen.


Lordto11 
Beitragsersteller
 29.12.2021, 16:17

Könnte zumindest das kratzen und Husten daran liegen, dass im Liquid 3 mg mehr Nikotin drinne sind als ich gwohnt bin?

Ambiramus  29.12.2021, 16:18
@Lordto11

Das wird wohl sehr sehr wahrscheinlich genau daran liegen. Desto mehr Nikotin desto kratziger. 3mg mehr als sonst sind schon nicht wenig.