Urkunde für Krankenpfleger trotz Eintrag im Führungszeugnis?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beziehungsweise mein Freund. Er ist jetzt im dritten Lehrjahr und mach die Ausbildung zum gesundheits und Krankenpfleger. Leider ist er im März erwischt wurden mit 0.9 Promille auf einem Roller. Alles kein Problem eigentlich er musste sein Führerschein abgeben und Strafe zahlen. Nun hat er im Oktober seine mündliche bestanden und sind danach feiern gegangen und haben natürlich einiges getrunken, sodass sie auf die Idee kamen mit diesen Lime Rollern zu fahren. Wie ihm das Pech verfolgt wurde er erwischt. Jetzt kam der Brief, dass er Strafe zahlen muss und sein Führerschein wieder etwas länger weg ist. Er sieht es ein und macht auch alles. Nur leider macht er sich jetzt so große Sorgen und ist am verzweifeln da nun beides im Führungszeugnis steht. Er meinte wenn er das exam macht muss er das Führungszeugnis zeigen und er hat Angst dass er die Urkunde also die Auszeichung dass er sich Krankenpfleger nennen darf und arbeiten darf nicht bekommt. Weiß vielleicht jemand Bescheid ob er sich sorgen machen muss dass er es nicht bekommt ? Danke im Voraus !
2 Antworten
So sorgt er also einen steten Strom an Klienten, clever. Aber Spaß beiseite, wer innerhalb von SECHS MONATEN zwei Mal alkoholisiert - und das nicht zu knapp - auf einem Fahrzeug erwischt wird, hat in dem Job nichts verloren. Hoffe, es klappt nicht.
Komm schon, mit fast 1 Promille im Straßenverkehr unterwegs sein, ist schlimm genug. Aber erwischt werden, Führerschein verlieren und kein halbes Jahr später wieder volltrunken auf einen Roller steigen? Da habe ich kein Verständnis für.
Tretroller? Das sind E-Roller. Mal gelesen, wie das so mit der Unfallstatistik läuft, seit die Dinger im Verkehr sind? Nicht besonders gut. Und sowohl Motorroller, den er beim ersten Mal hatte, sowie E-Roller sind für den Straßenverkehr. Da hat man nicht besoffen zu tun, ganz einfache Sache.
Er ist der liebestollste Mensch den ich kenne und macht seinen Job mit so viel liebe ! Er lebt für diesen Job er hat perfekte Noten und alle sind begeistert von ihm ! Ich will einfach nur nach Hilfe fragen weil er mir so leid tut! Es war dumm und er weiß es. Kein Danke für die Antwort!
Im Führungszeugnis kommen Straftaten nach einem Gerichtsurteil nicht so etwas. Aber er sollte dauerhaft die finger vom Alkohol lassen sonst hat er nichts in dem Beruf zu suchen.
Was wäre den wen er in so einem zustand arbeiten gehen würde das geht nicht.
Er trinkt ja nicht ständig das war in der Freizeit und er würde niemals mit Alkohol arbeiten gehen und er würde auch alles tun es rückgängig zu mache, trotzdem danke !
Trotzdem muss er in Zukunft verantwortungsvoller handeln sonst gibt es irgendwann sogar ein Berufsverbot und mit 09 Promille sollte man noch genug verstand haben solchen un sin zu lassen!
Was will er machen wen der schein dauerhaft weg ist ? Geht das nur hinten im Rettungswagen ?
Finde es schade dass hier gleich so respektlos geschrieben wird ... er ist sich im allen bewusst und Sie wissen ja nicht was es für ein Hintergrund hatte ... sein Freund war in Not und hat bereits geschlafen als er los fuhr hat er auch nichts gespürt und wollte einfach nur seinem Freund helfen !
Echt jetzt?