Was mache ich gegen Übelkeit nach Wasser trinken?
Hallo liebe Community,
Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das ich nachdem ich Wasser getrunken habe, mir flau/übel im Magen wird. Wenn ich allerdings Säfte oder andere Getränke wie z.B Cola trinke, passiert das nicht. Ich hab bereits mehrere Wassersorten probiert aber von keiner wird mir nicht übel. Habt ihr eventuell eine Vermutung was das sein könnte oder Tipps was ich dagegen machen könnte?
5 Antworten
Ich habe diese Phänomen in der Schwangerschaft! Sogar in beiden, mir wird von purem Wasser einfach übel, obwohl ich der totale leitungswassertrinker bin. Ich habe mir dann immer etwas saft rein gemacht oder diese "sodastream" Sirups. Sagt immer 1 Teil sagt und 3 Teile Wasser und bei dem Sirup hab ich auch nur Ca 1/4 von dem rein gemacht wie man sollte, bzw wie angegeben. Das hat bei mir nach der ersten Schwangerschaft aber sofort aufgehört und ich konnte wieder zu meinem normalen Leitungswasser zurückkehren
vei Mir hilft meistens kurz vor dem trinken etwas Kleines zu essen
Speziell Im Sommer bei warmen Wetter und schwerer Arbeit habe ich auch dieses "Unwohlsein im Magen" nach dem Genuss von viel Mineralwasser. Abhilfe schafft stilles Wasser bzw. mixen mit Apfelsaft, Limo oder anderen Getränken mit Zucker bzw. Geschmack.
Wird in auch im Zusammenhang mit Vitamin B12 Mangel erwähnt
Ich mag auch kein geschmackloses Wasser trinken (egal ob mit oder ohne Kohlensäure und trinke dafür sehr gerne Säfte oder Tee (auf keinen Fall Cola). Ich wundere mich immer, wenn in irgendwelchen Krimis gefragt wird, ob sie Wasser möchten, wenn die Kommissare eine Todesnachricht überbringen haben müssen. Davor würde mir kotzübel werden. :-)