Throat Hit Dampfen?

6 Antworten

ich hab 25 jahre geraucht, zum schluss diese riesen-big-packs und davon 1-2 stück am tag also mehr als 30 ciggies. ich bin umgestiegen von jetzt auf gleich von rauchen auf dampfe, weil meine bekannte damals meinte das macht man so.

ich bin eingestiegen mit 12mg nikotin, dann recht zügig auf 9, weils zuviel war und nach einem halben jahr auf 6mg, weil dinnerlady das nur so hatte^^. auf einen throat-hit hab ich nie geachtet, hab ihn aber bestimmt. ich bin mittlerweile nach 3 jahren eingepegelt auf 3mg nikotin und 30% pg, 70% vg, weil 50/50 für mich irgendwie zu kratzig war hm un dinnerlady mein damaliges lieblingsliquid auch wieder nur so hatte^^.

ich find dampfen auch besser als rauchen. ich kann plötzlich wieder riechen und schmecken, meine ausdauer hat sich verbessert und ich fühl mich allgemein nicht mehr abhängig von irgendwelchen kippen die gekauft werden müssen, weil ich immer genügend liquid vormische. günstiger finde ich es allemal, außer wenn ich wieder über irgendwelche anfälle von "haben-will-virus" stolpere. aber das sollte eigentlich nun genug sein (auch das sagte ich schon immer wieder).

mein schmacht nach zigaretten verging auch erst nach 3-5 monaten. ich hab dann nochmal eine geraucht, weil ich mich aufgeregt habe nach 5 monaten und war geheilt, weils komischerweise unangenehm und eklig war.

Hallo Chris

Warum habe ich IMMER noch das verlangen nach einer Zigarette? ( jetzige Nikotinmischung 7 bis 8 mg - selbst gemischt)

Höchstwahrscheinlich dampfst du mit zu wenig Nikotin oder Leistung.

Was ist ein Throat Hit ?

Das ist der "Druck" der entsteht, wenn man mit genug Nikotin dampft.

Kann man mit einer E Zigarette einen Throat Hit erzielen? Wenn ja wie?

Ja, kann man, mit genug Nikotin.

Meine Frage wie dampft Ihr? Wieviel Mg Nikotin?

Ich dampfe MTL mit 6-9W, mein Liquid hat 6mg Nikotin. Aber wie ich (wir) dampfe(n) ist unerheblich, weil jeder Mensch das anders empfindet und sich das im Laufe der Zeit auch ändern kann.

Bei meinen Umstieg vor 3 Jahren habe ich mit 18mg und 25-30W gedampft, heute würde mich das umhauen.

Ist euch der Throat Hit dabei wichtig?

Ja, ich finde den "Druck" geil.😊

habt Ihr trotz dampfen trotzdem noch das verlangen nach einer Zigarette.

Meine letzte Kippe habe ich vor'm Dampferladen geraucht. In der Anfangszeit hätte ich am liebsten Morgens und nach dem Essen eine geraucht. Da hat mir die Kippe am meisten gefehlt.

Heute habe ich Null verlangen, eher im Gegenteil.

Mache ich irgendwas falsch zwecks Selbstmischen?

Ich glaube nicht. Ne 50/50 Mischung mit 7-8mg Nikotin klingt plausibel, aber du solltest es vielleicht mal mit 12mg und/oder etwas mehr Leistung probieren, wenn das bei deiner Dampfe möglich ist.

Du solltest auch nicht probieren, mit möglichst wenig Nikotin zu dampfen, das macht gerade am Anfang keinen Sinn. Es muss richtig knallen, um den Zigarettenschmacht zu unterdrücken.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

verreisterNutzer  14.11.2019, 18:09

Habe eine Inokin Endura t18 2 und eine Joyetech eVic Basic inkl. Cubis Pro Mini.

Habe jetzt mal auf 12 mg Nikotin hochgeschraubt und das Gefühl wie bei echter Kippe ist da ( Throat Hit ).

Das Verlangen nach der Zigarette gibt sich normalerweise nach 4-8 Wochen komplett. Allerdings kann man das logischerweise nie für jeden gleich bewerten. Wenn das Verlangen trotz allem nicht wegzukriegen ist, dann ist das einerseits ein Zeichen dafür, dass die Nikotinmenge im Liquid zu niedrig ist oder das "Dampfverhalten" noch eher auf Zigarette ausgelegt ist.

Die vertretbare Nikotinmenge ist allerdings immer abhängig vom Gerät, mit dem man dampft. Bei einem "Backendampfer"-Gerät sollte man als ehemaliger starker Raucher zunächst mal mit relativ hohen Nikotinmengen beginnen, um das Verlangen schneller zu befriedigen. Mit der Zeit bekommt man das dann gut in den Griff und kann reduzieren.

Was man allerdings nie vergessen darf ist die Tatsache, dass beim Dampfen das Nikotin anders vom Körper aufgenommen wird als beim Rauchen. Als Raucher raucht man eben eine und das Verlangen ist erst mal weg. Beim Dampfen zieht man regelmäßiger, um den Spiegel anfangs noch hoch zu halten. Es dauert einfach länger, bis das Nikotin aufgenommen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du immer noch das Verlangen hast nach einer Zigarette ist die Nikotinmenge im Liquid zu niedrig.

Ich dampfe: 20mg/ml (5 ml am Tag), 28 Watt, DTL, 0,5 Ohm. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin ich dampfe mit 80 Watt DTL mit 3mg/ml. Habe in 1nem Monat nicht einmal das Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Natürlich war das Verlangen noch ne Zeit vorhanden aber nach cka 2 Wochen war es vollständig weg. Und kleiner Tipp falls du noch Tabak zuhause hast werfe ihn weg.