Snus ins Flugzeug schmuggeln?

2 Antworten

Das Problem wird sein, sobald du es irgendwo verstaust, wo es deplaziert wirkt, könnte es sein, dass du es bei Kontrollen ausholen musst. Dann sieht sie es.

Bspw. ein Nackenkissen besorgen. Kannste die Hülle aufmachen per Reißverschluss (zum Waschen) und das Futter rausholen. Dann Klamotten und das Snus da rein. Findet deine Mutter nie. Der Scanner am Flughafen leider schon, und da wirkt die Dose Snus deplatziert, die Chance ist also hoch, dass sich das Sicherheitspersonal das anschauen möchte.

Also einfach irgendwo ins Reise- oder Handgepäck rein (würde es eher ins Reisegepäck tun), dann wird kaum jemand bei den Kontrolle nachfragen. Und nicht zuviel von der Menge her, wegen Tabak und Einfuhrsteuern und so.

Hier stehen die Zollbestimmungen. Achte, darauf, dass du keinen Ärger wegen dem Tabak bekommst bei der Einfuhr, Tabak einzuführen darfst du erst ab 18 zollfrei:

https://www.russlandjournal.de/russland/zollbestimmungen/#alkohol-tabak


verreisterNutzer  22.07.2023, 11:22

Ich finde es sehr verantwortungslos, einem halben Kind/Jugendlichen solche Tipps zu geben und damit den Konsum noch zu fördern. Snus ist hochgradig krebserregend.

Der Krieg kommt hinzu! Was glaubst du wohl, was die Russen mit jemandem machen, der solche Mittel nach Russland bringen will? Die Russen tragen keine Samthandschuhe, sondern sperren Menschen ganz einfach weg. Gerade jetzt im Krieg sind sie unberechenbar. Denke mal an die vielen ukrainischen Kinder, die sie entführt haben und die irgendwo in Russland verschwunden sind. Diese Kinder hatten noch nicht einmal strafbare Handlungen begangen.

Du unterschätzt die Situation des Fragestellers komplett! Es geht nicht um die Mama, sondern um die Russen und die Einhaltung der russischen Gesetze!

Kelrycorfg  22.07.2023, 11:56
@verreisterNutzer

Du interpretierst Dinge rein, für die du keine Informationen hast. Wir wissen nicht wie alt er ist. Er könnte auch bereits 18 sein und trotzdem nicht wollen, dass sein Mutter das Snus sieht weil er den Ärger mit ihr fürchtet den er bekommen könnte und noch bei ihr wohnt. Oder ist mir eine Information entgangen, die dein Adlerauge entdeckt hat über sein genaues Alter? Ich lasse mich gerne diesbezüglich aufklären von dir.

Und selbst dann wurde klar auf die Einfuhrproblematiken hingewiesen, und dass er 18 sein muss. Wenn er tatsächlich 18 ist, ist was er tut auch rechtlich für die Russen ok, solange er seine Freimengen nicht überschreitet. Dann muss er nur schauen, dass er das Snus erfolgreich vor seiner Mutter versteckt.

Ich stimme zu, alles zu vermeiden was die Russen verägern könnte. Das ist kein kluger Schachzug nachdem es nachweislich derzeit kaum konziliarische Hilfe geben wird.

Du solltest weniger Angst vor deiner Mama haben, als vielmehr Angst vor den russischen Beamten. Sie lassen gerade jetzt im Krieg nicht mit sich spaßen und werden jeden Einreisenden bis auf's Unterhemd durchsuchen. Du mußt ziemlich verrückt und sehr naiv sein, wenn du jetzt so ein großes Wagnis und hohes Risiko eingehst. Du könntest ganz einfach für viele Jahre "verschwinden". In Russland ist im Augenblick alles möglich!