Snus als Beruhigungsmittel nehmen?

2 Antworten

Du kennst die Wirkung und Nebenwirkungen, dann bitte versuche es ohne irgendwelche Mittel.

Rede mit deinem Arzt darüber =

Ich bin eine Person die ziemlich schüchtern sein kann und auch sehr schnell aufgeregt sein kann bzw. sehr schnell Panik bekommt.

Schüchtern zu sein muss kein Nachteil sein und wenn du aufgeregt bist und schnell in Panik gerätst, dann kann eine Therapie hilfreich sein.

Diese Dinge kannst du ohne irgendwas zu nehmen selber in Angriff nehmen, mit den einfachen Mittel, die dir zur Verfügung stehen:

indem du dich hinterfragst,

warum du so schüchtern bist, vielleicht zu wenig Selbstbewusstsein, Angst vor Ablehnung? Das kannst du selber, indem du es lernst offen auf andere zuzugehen und das bedeutet auch etwas Arbeit an dir selber = sich zu überwinden,.

Aufgeregt sind wir alle mal und auch das kannst du ohne Mittel hinbekommen, denn daran stirbt man nicht,

Panik kann man auch in den Griff bekommen, indem du dich fragst, warum dir was Panik macht und was du dagegen tun könntest.

Alles Dinge, wo man keine Mittel dazu braucht, dass man lockerer wird, aber du musst dich auch bereit dazu erklären, dass du an diesen Dingen arbeitest und das auch ohne irgendwelche Sachen hinbekommst.

Klar kannst du auch Mittel nehmen, ist der einfachere Weg, aber auch der bessere?, wenn du dann unter Umständen von denen abhängig werden könntest, aber deine Probleme sind immer noch vorhanden . Deine Grundursachen bei dir sind deswegen nicht verschwunden, denn dort musst du ansetzen und sie nicht durch Dinge, die dich.alles leichter sehen lassen, ersetzen.

Wenn du was erreichen möchtest, dann musst du selber daran arbeiten und das bedeutet, dass du dich deinen Problemen stellst und dann eines nach dem anderen abarbeitest.

Den ersten Weg hast du schon mal angefangen " S p o r t ",

auch dort brauchst du keine Mittel, denn wenn man aufgeregt ist, ist das keine Krankheit, oder glaubst du, große Kickboxer sind nicht auf vor jedem Kampf aufgeregt und nervös?

Aber ich will nicht abhängig von Snus werden ich will es nur ab und zu nehmen in Situationen wo ich vielleicht mal nicht klar komme.

Doch du kommst damit klar und bitte sage nicht schon vorher "wo ich vielleicht man nicht klarkomme".

Das wäre jetzt schon eine billige Ausrede dafür, dass man solche Dinge brauchen würde.

Wenn du an dir arbeitest, dann kannst du mit allem klarkommen und deine Probleme die kannst du in den Griff bekommen.

Gewisse Dinge zu nehmen, sollte man man den Menschen vorbehalten, die Krankheiten haben und die dringend auf Medikamente angewiesen sind, die ihre Krankheit besser erträglich macht.

Zudem bist du erst 15 und kannst dein Leben ohne irgendwas einzunehmen, was dir deine Gesundheit auf jeden Fall danken wird.

hey:)

Ich bin genauso eine Person die ebenfalls sehr schnell nervös wird und panik bekommt, nehme daher auch snus nicht oft aber paar mal die woche wenn du es versuchen willst mach es einfach musst nur aufpassen das du es dir nicht zu sehr angewöhnst bzw nicht zu viele am tag usw