Sind tequila Flaschen stark?

9 Antworten

Kommt natürlich darauf an, wie viel man davon trinkt. Für eine Person, die so etwas fragen muss, ist es tendenziell eher "zu stark", würde ich sagen.

Allgemein ist zu sagen, dass es individuell ist, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Genetik, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit, aufgenommene Menge und die Gewöhnung eine Rolle.

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Ungesund ist Alkohol ansonsten vor allem auf Dauer und inbesondere für den nicht ausgewachsenen Körper. Am besten wäre es, wenn man sich damit möglichst lang Zeit lässt und dem Körper ein möglichst ungestörtes Auswachsen erlaubt.

Trinken ohne Risiko – geht das?, https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Eher schon, ja.

Nur Tequila schmeckt ekelhaft, wenn mannicht bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben.

Ist zwar alles relativ, aber ganz allgemein kann man das so sagen.

Huhu,

Ist schon harter Alkohol da lässt unter 18 erstmal die Finger von und danach auch bitte nicht übertreiben und erstmal einen am Abend trinken.

Grüße Anna

Mittelstark. Ich habe schon stärkeres getrunken.