Silvester alleine feiern - wie?

7 Antworten

Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber müsste ich es, würde ich es mir so schön wie möglich machen.

Mein Lieblingsessen besorgen, meine Lieblingsmusik auflegen, vlt nen tollen Film schauen, mir wünsche und Gedanken für das nächste Jahr überlegen und aufschreiben, das letzte Jahr Revue passieren lassen vlt mit Fotos anschauen, um 12 versuchen mit meinen liebsten zu telefonieren und mir auf der Straße das Feuerwerk der anderen anschauen ^^ und dann früh schlafen gehen.


stefan134 
Beitragsersteller
 22.12.2015, 18:18

Danke. <3

Such dir doch leute die so denken wie du! man muss nicht blau sein um spass zu haben (aus eigener erfahrung)! es ist immer gut neue leut kennen zu lernen ! alleine feiern ist keine option!!!!!!!!! das leben ist dafür zu kurz!!

....Und......(das rate ich jedem bei allen problemen im leben)....

GLAUB AN DICH!!! ;)

Ich hab das Problem auch regelmäßig.

Meistens habe ich es dadurch gelöst, dass ich arbeiten war. (Die Kollegen sind immer recht dankbar, wenn man ihre Schicht übernimmt.)

Dieses Jahr geht das allerdings nicht (neuer Job). Vielleicht werde ich mich mit ein paar Kameraden im Ortsverband treffen. -Mal sehen.

och - kann ganz lustig sein. je nachdem.

man muss ja nicht zwangsläufig "feiern".

man kann sich ein besonderes essen machen...

spazieren gehen, zeichnen, fernsehen, lesen... worauf auch immer man lust hat...

Das ist überhaupt kein Problem. Ich mache mir da schon lange keinerlei Stress mehr. Dieses Jahr wurde ich eingeladen zum Feiern, ein bisschen tanzen, gut und viel essen - mit Trinken bin ich sowieso mäßig. Gemeinsam das Feuerwerk ansehen und anstossen - das hat schon was. Da gehen so bestimmte Gefühle durch einen hindurch - eine Mischung aus Vergangenheit und Erwartung. Ich würde dir vorschlagen, dich irgendwo an einen öffentlichen Ort zu stellen, wo sich auch andere das Feuerwerk ansehen, etwas zu trinken zu kaufen und einfach die Dinge um dich herum zu beobachten und die Stimmung zu genießen. Das habe ich schon öfters gemacht und fühlte mich gut dabei. Einmal ging ich auch einfach zu Bett und zog die Decke über den Kopf und blendete das Ganze aus...würde ich nicht mehr machen, ist irgendwo das Leben ausblenden, hat auch was von Kneifen - ist dann in der Erinnerung sowas wie ein blinder Fleck. Na dann - erstmal schöne Weihnachten und dann Prosit Neujahr!