schwanger. ersten beiden wochen unbemerkt,rauchen und alkohol?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jill03,

die Zeit, in der du noch nichts von der Schwangerschaft wissen kannst, ist sozusagen die alles oder nichts Zeit. Was du da tust hat keine Auswirkungen auf das Kind, das hat die Natur recht schlau eingerichtet. Mache dir also mal keine Sorgen ;)

Liebste Grüße und viel Erfolg für den Kinderwunsch :)

Caiwen


Jill03 
Beitragsersteller
 18.07.2012, 16:09

Eben doch.in den ersten beiden wochen kann das Kind ja abgehn unbemerkt.was fast jeder Frau mal passiert.danach is ein Schutz da klar...trotzdem danke

0
Caiwen  18.07.2012, 16:14
@Jill03

Ja, das ist wahr, ich meine nur, dass alles, was du in dieser Zeit machst dem Kind nicht nachhaltig schadet, wenn es bleibt.

Darum heißt es alles oder nichts, entweder es geht ab oder es bleibt und trägt keinen Schaden. Das meinte ich :)

0
Jill03 
Beitragsersteller
 18.07.2012, 21:02
@Caiwen

Genau so ja....:-) so las ich das auch in dem Heft. Entweder schadet es und es geht ab oder es schadet nicht und bleibt.danke

0

Bei meinem ersten Kind habe ich auch noch geraucht und war auch auf einer Party, als ich noch nichts wußte. Ich habe sofort aufgehört zu rauchen, als ich erfuhr, daß ich schwanger war. Ich hatte damals auch total Angst.Es ging alles gut. Wenn du vor hast schwanger zu werden, würde ich vorher schon nichts mehr rauchen. Der Körper ist mit einer SS schon belastet und wenn du dann auch noch das Rauchen aufhörst, ist das doppelte Belastung. Genauso ist das mit dem Trinken. Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, es reicht schon ein Glas Sekt aus, um das Baby massiv zu schädigen.


Jill03 
Beitragsersteller
 18.07.2012, 20:55

Danke...geht mir halt speziell um die ersten beiden wochen wegen dem Abgang . Hab jetzt aber oft gelesen das bissl alk und rauchen in der Zeit kaum nen Abgang herbeiruft.merkt man ja nicht auch deshalb.

0

Wenn du dir wirklich ein Kind wünschst, kann es entscheidend sein, die Lebens- und auch die Ernährungsweise zu ändern. Also warum nicht lieber aufhören mit Alkohol und Rauchen? Wenn du dir wegen eventueller Risiken Sorgen machst, dann ist das nicht hilfreich beim Versuch, schwanger zu werden. Unter Druck kann es nur länger dauern... und dann, um bestens für eine mögliche Schwangerschaft vorbereitet zu sein, kannst du darüber nachdenken, ein Folsäureprodukt zu nehmen. Das brauchst du spätestens in der Schwangerschaft, weil es wichtig für die gesunde Entwicklung des Babys ist. Der Aufbau des optimalen Folsäurespiegels dauert allerdings bis zu 4 Wochen, daher könntest du vorsorglich auch schon jetzt anfangen. Ich hatte das auch so gemacht und hatte BabyForte genommen. Und wenn ich mir meine zwei Kinder anschaue, beide gesund und munter, dann hat es auch funktioniert! :) Viel Erfolg!


Jill03 
Beitragsersteller
 18.07.2012, 21:53

Habe ja wie gessagt vor damit aufzuhören... folsaure nehme ich schon langere Zeit... Aber darum gings mir ja jetzt nicht in der frage

0

Wenn man sich ein Baby wünscht, sollte man schon vorher seinen Lebensstil dem anpassen. Ansonsten hab ich Freundinnen die ungewollt schwanger wurden und auch in den ersten Wochen noch getrunken und geraucht haben, wo sie noch nichts von der Schwangerschaft wußten. Die Kinder sind gesund und normal. Es kann aber natürlich auch sein, wenn die Belastung zu heftig ist, dass es abgeht.


Jill03 
Beitragsersteller
 18.07.2012, 15:43

Danke!

0

Normalerweise ist ein Kind in den ersten Wochen der Schwangerschaft geschützt. Es ist ja wirklich sehr klein und von dieser 2 Wochen Sache ,habe ich noch nie was gehört. Allerdings kann es sein,wenn eine Frau ein höheres Risiko zu einer Früh oder Fehlgeburt hat,daß dies dann schneller passieren kann. Aber wenn du dir eine Schwangerschaft wünschst,solltest du alle Schadstoffe etc.meiden. Drücke dir die Daumen;-) und zieh das bitte durch mit dem Rauchen aufhören!


Jill03 
Beitragsersteller
 18.07.2012, 15:45

In den erstten beiden Woche kann es unbemerkt abgehn. Fast jede Frau hat das schon gehabt laut Studien und Ärzten.is fast normal nur merkt mans eben nicht...und das es danach geschützt ist ist auch klar.danke trotzdem

0