Raucht ihr gerne Zigaretten oder würdet ihr direkt aufhören wollen?

Rauche nicht 48%
Ja rauche gerne 41%
Nein möchte so schnell wie möglich aufhören 10%

29 Stimmen

11 Antworten

Rauche nicht

Werde es auch nicht tun.

Ich finde es stinkt grauenhaft. Sehe keinen Sinn darin meinen Körper freiwillig damit zu schädigen...

Leider sind draußen an den Bushaltestellen dauernd Leute die sich in Menschenmassen wegen ihrer Sucht trotzdem eine Kippe anzünden müssen obwohl sie damit Kinder und Erwachsene um sich herum unnötig noch mehr gefährden... Ziemlich selten dass ich Raucher sehe die auf Abstand gehen oder fragen ob es okay ist. "Sollen die doch gehen wenn sie mein schädlicher Rauch stört!"


Z0DIAC  27.11.2019, 06:10

Besser bist du auch nicht. Mach doch deinen Mund auf und sprich die Leute an. Traust du dich nicht? Dann beschwere dich auch hier nicht.

1
AmayaTal  27.11.2019, 06:17
@Z0DIAC

Das nützt nichts, die ignorieren das oder werden aggressiv. Außerdem wäre ich dann ziemlich lange beschäftigt...

Ich habe auch nicht gesagt dass es alle tun oder irgendwem beschuldigt.

Für was besseres halte ich mich schon gar nicht.

1
Z0DIAC  27.11.2019, 06:28
@AmayaTal

Du markierst einen Punkt der dich stört, machst aber nichts um das zu ändern?

Sowas verstehe ich nicht.

Wozu dann beschweren.

Ich persönlich spreche die Menschen sofort an. Meist sind sie so entsetzt das sie sofort reagieren.

0
AmayaTal  27.11.2019, 06:32
@Z0DIAC

Was soll ich denn daran ändern...? Bei uns gibt es einfach viele Raucher die mich bisher ignoriert haben. Deshalb weiche ich lieber aus.

Und jeden ansprechen der gerade neben einem Kind raucht wirkt auch affig...

Ich habe es einfach nur einmal geschrieben,nicht als Provokation oder sonst etwas,vermutlich denken viele auch einfach nicht darüber nach.

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und will auch keinen Streit auslösen.

0
Ja rauche gerne

Moin. Ich rauche und das gerne. Alles andere wäre auch quatsch. Entweder man macht etwas und dann steht man mit allen Konsequenzen dahinter oder man lässt es.

Ja rauche gerne

Rauche gern und seit fast 20 Jahren, möchte aber aufhören. Nach und nach weniger, bin schon dabei.

Ja rauche gerne

Rauchen kann durchaus eine Bereicherung des oftmals so eintönigen Alltags sein. Die Lust auf eine Zigarette sollte allerdings immer ein bewusstes Genussritual sein. Einen Augenblick lang innehalten, die Zigarette entzünden, den Rauch genussvoll inhalieren und die wohltuende Wirkung des Nikotins verspüren - all das sind Momente, die Rauchen zu einem besonderen Genusserlebnis machen und Vorfreude auf die nächste Zigarette wecken.

Rauche nicht

Ich habe mir viele Jahre lang eingebildet gern zu rauchen. Als es selbst mir starkem Raucher klar wurde das ich nicht das Rauchen genieße sondern der vermeintliche Genuß lediglich die Mindereung der Entzugserscheinungen ist habe ich versucht die Sucht zu bekämpfen und aufzuhören. Jahrelang mit permanenten Rückfällen, die längste Zeit welche ich nicht rauchte waren 6 Monate unter extremen Entzugserscheinungen.Das änderte sich erst als das Dampfen auf den Markt kam, ich bin konsequent auf das Dampfen umgestiegen , selbst gemischt mit maximalem Nikotinanteil. Ich habe keinen Tabak mehr angefasst. Den Nikotinanteil habe ich langsam reduziert über 4 Jahre, das Nikotin also ausgeschlichen. Als ich auf 0 war habe ich aufgehört zu dampfen, es war nicht mehr nötig. Ich habe genau 52 Jahre lang geraucht und 4 Jahre lang gedampft.

Heute bin ich Nicht - Raucher und Nicht - Dampfer.


Romanzev33  27.11.2019, 08:55

So ähnlich war es bei mir auch, bei mir haben schon ca. 2,5 Jahre Dampfen gereicht um mit dem Rauchen endgültig Schluss zu machen.

Ich kann nur sagen, wer mit dem Rauchen aufhören will, der hat mit dem Dampfen die größten Erfolgschancen, nach meinen Erfahrungen.

2