Raucherfrage: Wie fühlt sich Lungenschmacht an?

4 Antworten

Ist doch herrlich zu schmachten, so kannst Du Deine Selbstkontrolle testen. Dazu mußt Du erst einmal abhängig sein, dies geht bei Zigaretten ja sehr schnell und dann bist Du am Zug und kannst testen, welche Selbstdiziplin Du besitzt. Ich mag es, wenn ich dem Körper sagen kann, nein, jetzt nicht, es gibt wichtigeres, als zu rauchen. Auch betrifft es nicht nur die Lunge, sondern Deinen gesamten Körper. Ich vergleiche es mit dem Training, wie weit kann ich meinen Körper beherrschen, ihn fordern. wenn Du keines vom beiden kennst, bist Du ein armer Mensch, dann lerne erst einmal das Rauchen.

Sympthome: Herzrasen, schwitzen, man denkt ständig an Zigis, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Unkonzentriertheit, launisch, ruhelos.

Man fühlt Leere und denkt eine Zigarette ist alles.

Ich finde es gut, dass du die Frage stellst. Denn ich habe es schlicht ausprobiert, weil ich wissen wollte, was Lungenschmacht ist und bin stark süchtig geworden.

Von daher wünsche ich das niemandem. Und würde immer wieder raten, sich die Erfahrung zu sparen, weil man sich als Nichtraucher durchgehend so fühlt, wie ein Raucher, nach einer Zigarette ( und der hat dann weniger Kondition und viele gesundheitliche Risiken! ).

Du meinst den Entzug? Wie auf Sexentzug für mehrere Monate.- Jahre. Gereizt, gestresst und wie beim nicht einschlafen können, voller Energie die sich aber scheinbar falsch u negativ auf einen selbst richtet. Übellaunig halt. Biss´l zittern manchmal

das kannst Du lindern:

besuche die Intensiv-station mit besonders vielen Zigaretten-Opfern

mehr Sex

ggf. Videospiele ^^