Raucherfrage beim Bewerbungsbogen der Polizei

7 Antworten

Natürlich wirft das kein positives Licht auf dich, einfach weil Rauchen an sich keine positive Eigenschaft ist. - Verboten ist aber in erster Linie die Abgabe von Tabakwaren an Minderjährige, nicht du machst dich dabei strafbar.

Ein noch schlechteres Licht als das Rauchen selbst wirft es auf dich, wenn du lügst. Bei der Polizei werden gesundheitliche Tests gemacht, es werden Sporttests gemacht. Es ist sehr wahrscheinlich dass die Ärzte sowieso merken dass du rauchst. Also gibt deine Gewohnheiten wahrheitsgemäß an und gut.

Ganz allgemein solltest du darüber nachdenken das mit dem Rauchen zu lassen..

Hallo,

bei der Polizei wird man bei illegalem Rauschgiftkonsum sofort abgelehnt. Steht auch in diversen Broschüren. Wenn du Glück hast fällt das nicht auf, aber wie willst du denn auf der Polizeischule das durchhalten ohne zu rauchen. Die Polizei hat schon ihre Gründe warum sie Minderjährige Trinker und Raucher ablehnt.

Ich will dir nicht sagen das du ja oder nein sagen sollst. Du hast selber damit angefangen und musst mit den Folgen leben. Und wenn die Polizei keine Raucher will musst du dich selber fragen ob du dafür geeignet bist. Sie haben ihre Gründe.

Gruß Bl

Ja, das wäre schlecht.

Schreib "Nein" und höre auf. Sonst kommt dir der Amtsarzt auf die Schliche.

Rauchen ist unnötig. Also überwinde dich und hör damit auf! Du hast sicherlich Vorteile als Nichtraucher. Viel Erfolg

Ich würde sagen ja ist es.