Räucherkerzl gefährlich für Babys?
Um die Weihnachtszeit haben wird gern Räucherkerzl angezündet. Nun ist unsere Tochter da (zehn Monate). Wir rauchen nicht, weil ich weiß das das stark schädlich ist. Nu ist aber meine Frage ob es für die Maus gefährlich ist, wenn man ein kleines Räucherkerzl am Tag anzündet. Sie schläft nicht in dem Raum. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
8 Antworten
ich würde dir raten, wenn du räuchern willst, dann mach es richtig, mit getrockneten kräuter, harzen,.....
dazu braucht es nicht viel, ein feuerfestes gefäß, etwas sand und räucherkohle,dann noch das, was du verräuchern möchtest und fertig, damit ist man allemal sicherer, als mit dem chemiekram.
Ehrlich gesagt würde ich keine Räucherstäbchen in Gegenwart von Kleinkindern anzünden. Auch nicht in Räumen wo sich das Baby/Kind nur selten oder kurz aufhält. Ob es schädlich ist, weiss ich nicht genau, aber zum Wohle meines Kindes würde ich darauf verzichten.
Ich würde es lieber lassen.
In Räucherkerzl hat man schon sedierende, also drogenähnliche Zusätze gefunden. Bzw. der Rauch kann high machen!
Das ist jetzt ehrlich so, also nicht im Sinne von total high aber ein bisschen schummrig kann einem schon werden!
Räucherkerzen sind umweltschädlich. Das sagt doch eigentlich alles.
Ich hoffe, du hast mal meinen Link nachgelesen, dann weißt du, wie gefährlich diese ach so kleinen, gutduftenden Räucherkerzen sind!
Werd die vorhandenen wegschmeißen und drauf verzichten, zum Wohle meiner Maus. Danke euch.
Also würde es lassen. Kein Mensch weiß was da alles drin ist und in die Luft abgegeben wird.
glaub Autoabgase und die riesigen Industrielandschaften sind umweltschädlicher als ein kleines Kerzl in der Wohnung. Aber werde eure Ratschläge befolgen und nix anzündeln solange die kleine im selben Raum ist. Danke