Notfallsanitäter und erweitertes Führungszeugnis?
Hallo ich will Notfallsanitäter werden und muss dafür auf eine Gesundheits Berufschule gehen die Voraussetzung ist das ich ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen muss, ich hatte leider schon zwei mal kontakt mit Cannabis und wurde dabei 2 mal von der Polizei erwischt das erste mal wurde es eingestellt beim zweiten mal wurden mir 4 Urin Scennigs und 3 Drogenberatungsgespräche aufebrummt, Frage steht es im erweiterten Führungszeugnis drin ? PS: ich wohne in Niedersachsen und es ist erstmal nur für die Berufschule wird es dann vom Arbeitsgeber auch ein erweitertes Führungszeugnis verlangt ? ich bedanke mich im voraus und hoffe auf klare Antworten
1 Antwort
Inhalt von Führungszeugnissen:
einfache Führungszeugnis:
- Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen Geldstrafe
- oder mehr als 3 Monate Freiheitsstrafe
erweiterte Führungszeugnis:
- gleicher Inhalt wie beim einfachem Führungszeugnis
- zusätzlich JEDE Verurteilung bei Sexualstraftaten
____________________________________
Beide Führungszeugnisse gibt es noch als Variante zur Vorlage bei einer Behörde. Darin stehen dann noch z.B. Berufsverbot oder Gewerbeuntersagungen.
Für alle Führungszeugnisse gilt, dass die Eintragungsgrenzen nur bei der ersten Verurteilung gelten. Wird man ein zweites Mal verurteilt, steht das erste und das zweite Urteil drin.
Deine Urteile stehen also nicht drin.
Ich habe mit 13 oder 14 auch geklaut, es war eine Sache für 50€ ja sehr dumm von mir, ich war mit meinen Eltern bei der Polizei mehr nicht. Steht es jetzt in meinen erweiterten Führungszeugnis?
und wie ist es wenn das Kinder klaut müssen die Eltern dann eine Geldstrafe zahlen?