Nikotinfreie E Zigaretten während der Stillzeit?

2 Antworten

Sei stark und zieh es durch! :) durch das aufhören hast du einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht! Du solltest jetzt also nicht daran denken, wann die Zeit vorbei ist und du wieder rauchen kannst - sondern daran, rauchfrei zu bleiben! 😊

Letztlich ist es deine Entscheidung, glaube niemand kann dir sagen, ob gesund oder nicht, da es dahingehend nicht genügend erforscht wurde.

Ich würde einfach generell alles weglassen, was eine potentielle Gefahr für mein Kind sein könnte.

Liebe Grüße

In diesen Verdampfern ist nicht nur Nikotin. Und egal was da noch alles drin ist, es sind bestimm keine Vitamine. Lass alles unnötig Gift besser weg.


konzato1  13.10.2017, 11:21

In diesen Verdampfern ist kein Nikotin drin, wenn man nikotinfreies Liquid wählt. 

Der Rest sind Flüssigkeiten aus der Lebensmittelchemie. 

1
MaryLynn87  13.10.2017, 11:23
@konzato1

Auch wenn man auf das Hauptgift verzichtet, kann der Rest nicht gut für einen sein.

Außerdem glaube ich, wenn man es schon während der ganzen Schwangerschaft geschafft hat, auf so was zu verzichten, dann schafft man es später auch noch.

0
sunnymarie32  13.10.2017, 22:36
@MaryLynn87

mit dem 2. Teil haste recht :-) Aber der erste ist grob gesagt Unfug - da kommts ja auch immer auf die Relation an: sicher, für nen reinen Nichtraucher ist dampfen nicht gesund... für nen Raucher, der damit von den Kippen lassen kann, ist es dagegen ne enorme Verbesserung... google mal nach den Inhaltsstoffen von dem "ach so guten" Nikotinspray und vergleich das dann mal mit Liquids... da wirste staunen :-)

1
Blubblerblase  13.10.2017, 23:15
@sunnymarie32

sicher, für nen reinen Nichtraucher ist dampfen nicht gesund

Und was ist ein ungeborenes Kind für dich? Ein Kettenraucher? Danach warscheinlich schon.

Also wenn du schon selber zugibst, dass es für einen Nichtraucher nicht gesund ist, schalte mal dein Hirn an, was es für ein ungeborenes Baby bedeutet.

Wer sowenig Ahnung hat, sollte lieber gar nichts sagen!

2
Turbomann  14.10.2017, 09:36
@konzato1

@ konzato

Flüssigkeiten aus der Lebensmittelchemie?

Und die nimmt das Kind im Bauch der Mutter nicht durch die Nabelschnur auf?.

Dann sollte man das allen Müttern verordnen, wenn das nicht schädlich ist (Ironie).

Jedem Raucher fällt es schwer aufzuhören, aber wenn man wirklich einen Willen hat, dann schafft man es auch aufzuhören, dem Kind zuliebe..

1
sunnymarie32  14.10.2017, 23:46
@Turbomann

ja.... Lebensmittelchemie... das ist all das tolle Zeugs, das wir alle tagtäglich bedenkenlos essen und trinken und dem wir so oder so nicht ausweichen können, wenn wir nicht alles selber produzieren das wir konsumieren!

0
Blubblerblase  15.10.2017, 20:26
@sunnymarie32

Du musst es ja nicht essen! Aber du darfst auch kein ungeborenens Leben ZWINGEN, das zu konsumieren. Und genau das machst du mit deinen unsinnigen Tipps.

0
sunnymarie32  15.10.2017, 22:13
@Blubblerblase

Und du kannst Niemanden zwingen abstinent zu leben nur weil du es tun würdest - dazu hat keiner ein Recht! Überlass die Entscheidung den Betroffenen - wenn sie alt genug sind, schwanger zu werden, sind sie auch alt genug nach besstem Wissen und Gewissen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen - und nur darum geht es im Endeffekt. Ich gebe der werdenen Mutter das Wissen - entscheiden darf/muss sie dann selbst.

0
Blubblerblase  15.10.2017, 23:14
@sunnymarie32

Ich gebe der werdenen Mutter das Wissen - entscheiden darf/muss sie dann selbst.

Du gibst ihr deine Meinung. Und diese ist festzementiert und einseitig. Aber definitiv nicht neutral. Ich erinnere dich an deine Aussage:

"für nen reinen Nichtraucher ist dampfen nicht gesund."

Wie würdest du ein ungeborenes Kind definieren? Als Nichtraucher?

0
sunnymarie32  15.10.2017, 23:51
@Blubblerblase

wie oft willst du mir diesen einen Satz noch unter die Nase reiben ??? Du hast nichtmal nachgefragt, was ich in dem Fall unter "nicht gesund" verstehe... Aber die Meinung anderer ist dir eh egal, wenn sie nicht zu 100% mit deiner überein stimmt.

0
Hoppser123  16.10.2017, 06:42
@sunnymarie32

Was DU für gesund hältst, ist ziemlich uninteressant. Jetzt kommst du eh nur daher und sagst, gesund sei ne gute Zigarrre, weil Winston Churchill auch geraucht hat.

Es kommt darauf an, was für das ungeborene Baby gesund ist.

1
sunnymarie32  16.10.2017, 17:04
@Hoppser123

Was ihr für richtig haltet, ist ebenfalls uninteressant - was zählt sind 1. die TE und ihr Wille und 2. wissenschaftlich belegbare Fakten.

Ihr liefert nur "mach das bloß nicht, weil ich das nicht gut finde" - könnt eure Warnungen und Verbote aber nicht mit Fakten unterlegen, die euer Verhalten logisch und nachvollziehbar begründen würden. Ich dagegen habe (wissenschafltich bewiesene) Fakten auf meiner Seite, wenn ich sage "Dampf lieber eh du dir ne Kippe ansteckst, denn Dampfen ist weit gesünder als Rauchen"... nicht mehr und nicht weniger und nur darum geht es schlußendlich.

Höer einfach auf, euch zu Themen zu äussern, wenn ihr keine Ahnung davon habt - Abschreiben und Zitieren aus Trivialmedien, die ihrerseits auch nur mit "Copy & Paste" die Lügen und Halbwahrheiten Anderer weiterverbreiten, zählt übrigens nicht als "Ahnung"!

0