Nikotinfrei rauchen nach Schlaganfall?

7 Antworten

Nikotinfrei rauchen? Wie soll das gehen, zumal das Nikotin das kleinste Übel ist beim Rauchen.

Nikotinfrei dampfen, das geht natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Eine Zigarette hat so viele Schadstoffe, daß man das bischen Nikotin fast außer acht lassen kann. Ich glaube, Nikotin ist der part, der süchtig macht. Dann haben wir noch jede Menge Teer, der sich in der Lunge absetzt und sicher auch etwas für den Schlaganfall - also was sich in den Blutgefäßen breit macht. Ich habe von 1978 bis 2007 Kette geraucht. Dann musste ich mal beim Arzt fast zwei Stunden warten. Ich war natürlich nicht so blöd danach wieder anzufangen. Sei nicht blöd, sei wie Koofenix !

Ich würde an deiner Stelle komplett aufhören, der Nikotin ist ja das gute an einer Zigarette. Der Anfang ist hart, aber man kann es schaffen..

Klar kannst du.

Schlau ist das nicht, aber es ist deine Gesundheit und mir persönlich egal was du damit machst.

Grüße

Einen Schlaganfall mit 15 Jahren zu erleiden ist höchste Alarmstufe, Dein Leben komplett umzukrempeln.

Du hast Deinem Körper zu viel zugemutet, Verengung der Gefässe sind die Folge und der Schlaganfall, der sich wiederholen kann, wenn Du so weiter lebst.

Mit 15 Jahren solltest Du überhaupt nicht rauchen.

Sieh zu, dass Du eine Anschluss Reha bekommst, in der Du gesundes Essen, Sport machst, ganz vom Rauchen wegkommst, denn Deine Gefässe sind bereits geschädigt, sonst wäre es zu keinem Schlaganfall gekommen.

Jedes weitere Rauchen, auch ohne Nikotin solltest Du Dir abgewöhnen.

Du kannst eine Rauchentwöhnung machen, damit Du die Pubertät gesünder beenden kannst und nicht in so jungen Jahren schwerstkrank bist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.