Nikotin beeinflusst den Penis?

6 Antworten

Hallo Leonaksk, 👋

Nikotin beeinflusst den Penis?
Mir M16 ist aufgefallen, dass Nikotin die „Prallheit“ meines Penises beeinflusst und dementsprechend habe ich mich im Internet informiert und bin zum Schluss gekommen dass Nikotin die Blutgefässe temporär verstopft meine Frage wäre deswegen ob Nikotinkonsum in Form von Vapes oder ab und zu Zigaretten die Prallheit des Pannes Langzeit beeinflusst oder nur temporär,…

Nikotin kann höchstens nur sehr kurz

und nur temporär die Gefäße

verengen, aber nicht verstopfen❗️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

O. Univ.-Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer

Bereichsleiter Pharmakologie und Toxikologie, Institut für Pharmazeutische Wissenschaften Karl-Franzens-Universität Graz, Humboldtstraße 46/I, A-8010 Graz, Österreich

Nikotin - Wirklich so gefährlich?

Um mal einige Fakten zusammen zu fassen:

+ Nikotin ist ein Nervengift. Und es wird beispielsweise auch als Pflanzenschutzmittel eingesetzt. Prof. Dr. Mayer hat aber nachgewiesen, dass Nikotin bei weitem nicht so giftig ist wie immer angenommen. Die dazu veröffentlichten Studien (Lethale Dosis) gehen auf das Jahr 1906 zurück und beziehen sich wiederum auf sehr merkwürdige Selbstversuche über 50 Jahre vorher.

+ Es gibt keinen Nachweis dass Nikotin ursächlich für Krebs verantwortlich ist. Alle Behauptungen -auch fast alle wissenschaftliche Untersuchungen- setzen Nikotin mit Tabakrauch gleich. Ein Nachweis der Verursachung von Krebs nur durch Nikotin per Inhalation alleine ist bisher nicht gelungen.

+ Eine Überdosierung von Nikotin ist in dem Sinne bei Nikotin durch Inhalation unmöglich. Es hat sich noch niemand ins Koma geraucht oder gedampft. Vorher wird einem schlecht, schwindelig und man bekommt Kopfschmerzen. Dieser Effekt endet wenn das Nikotin im Körper entsprechend abgebaut ist, was spätestens nach einer Stunde der Fall ist.

+ Nikotin verengt kurzzeitig die Gefäße. Damit wird automatisch der Blutdruck erhöht. Es gibt aber keinen Nachweis, dass das dauerhaft geschieht. Ein Energy Drink hat ähnliche Effekte.

+ In Zigaretten sind 7000 Fremdstoffe enthalten. Davon mindestens 60 nachgewiesen krebserregend. Zudem wird der Tabak bei Temperaturen zwischen etwa 700°C und 1000°C verglimmt. Dabei entstehen feinstoffliche Verbrennungsprodukte die sich in der Lunge absetzen.

Es gibt keinen einzigen Nachweis darüber, dass Nikotin für irgendetwas verantwortlich ist, was nicht auch diesen 7000 Fremdstoffen zugeordnet werden könnte.

Beim Dampfen (ca. 150°C bis 300°C) werden solche Feinstoffe überhaupt nicht erzeugt, es kann nichts in der Lunge abgelagert werden.

+ Nikotin kann (!) die Innenhaut der Adern (Tunica intima) aufrauen. In der Folge kann es zur Bildung von Gerinnseln kommen.

Aber im Körper bilden sich grundsätzlich ständig

Gerinnsel und werden wieder abgebaut.

Wie lange es nun braucht um das mit Nikotin

zu verursachen ist nicht nachweisbar.

Bei einem gesunden Menschen ist

ein jahrelanger Missbrauch mindestens nötig.

In den Gefäßen setzen sich durch das Rauchen auch Ablagerungen fest, die den Durchfluss von Blut behindern können und ebenfalls Gerinnsel verursachen können.

Es besteht kein Nachweis, dass dies am Nikotin liegt. Und dadurch auch nicht die Inflexibilität der Gefäße, die sich daraus ergibt.

…..

https://www.vapers.guru/2016/01/11/nikotin-wirklich-so-gefaehrlich/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist Nikotin ein Gift?

https://e-dampfen.info/wp-content/uploads/Ist_Nikotin_ein_Gift-Prof_Dr_Bernd_Mayer.pdf

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Leobaksk 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 21:05

vielen dank für die Ausführung Antwort 👍

1
PachamamaSquaw  06.07.2024, 21:06
@Leobaksk

Sehr gerne 😊🫶🏻

Und hey…du musst dir garkeine

Sorgen machen, lG 🙋🏻‍♀️

0

Mir ... ist aufgefallen, dass Nikotin die „Prallheit“ meines Penises beeinflusst - ah ja.... komisch.... bist du ein Alien oder sowas? Weil NIKOTIN hat diese Fähigkeit garnicht.

dementsprechend habe ich mich im Internet informiert - Glückwunsch... du weisst aber schon, das lang nicht alles, was da so tagtäglich behauptet wird, auch stimmt?!

bin zum Schluss gekommen dass Nikotin die Blutgefässe temporär verstopft - sorry... tut es nicht.

ob Nikotinkonsum in Form von Vapes oder ab und zu Zigaretten die Prallheit des Pannes Langzeit beeinflusst oder nur temporär, - NIKOTIN tut das garnicht. TABAKRAUCH dagegen kann durchaus derartige Effekte zeigen, auch wenn das bei einem gesunden HALBEN KIND wie dir unwahrschenlicher ist als ein 6er im Lotto.

hat da Jemand eine Erklärung - nein, da wir deinen Lebenswandel und deine Gerwohnheiten nicht kennen... Ausser Einbildung oder Wetter fällt mir da spontan nichts ein.

wegen dem verringertem Hungergefühl - noch mehr Einbildung... DAS können Vapes nicht und das kann auch Nikotin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

2/3 aller Patienten mit Impotenz sind Raucher. Herz- Kreislauferkrankungen insbesondere auch Herzinfarkte, treten häufig bei Rauchern auf.

Eine Studie über 4 Jahren zeigte, dass die Gruppe, die Vapes inhalierte, vermehrt eine Herzinsuffizienz entwickelte.

Es gibt keinen rationalen Grund zu rauchen.


sunnymarie32  05.07.2024, 18:27

2/3 aller Patienten mit Impotenz sind Raucher. - eben... RAUCHER. Nicht Nikotinkonsumenten.

treten häufig bei Rauchern auf. - stimmt,.. bei RAUCHERN! Nicht Nikotinkonsumenten!

Eine Studie über 4 Jahren zeigte, dass die Gruppe, die Vapes inhalierte, vermehrt eine Herzinsuffizienz entwickelte. - falsch. Eine derartige Studie gibt es nicht... oder es handelt sich um miserable Arbeit. Das Gegenteil ist sogar der Fall: RAUCHER, die auf E-Zigaretten umsteigen, VERBESSERN ihre kardivaskuläre Gesundheit und VERRINGERN ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Bei Niemalsrauchern konnte über einen längeren Zeitraum KEIN Unterschied im gesundheitlichen Zustand zur nichtdampfenden Kontrollgruppe festgestellt werden.

2
sunnymarie32  06.07.2024, 02:18
@ichantwortemal

Wissenschaftler, die gekauft sind. - nö... sind die nicht...

Auf solche Studien kann man nichts geben. - doch, kann man... sollte man auch, da die das widerspiegeln, was Konsumenten weltweit immer und immer wieder ERLEBEN.

at-schweiz.ch - oha..... wie kommst du denn auf diesen wirklich EXTREMEN Schund?

Der Mythos, E-Zigaretten seien 95 Prozent weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten, hält sich hartnäckig. - nur das es kein MYTHOS ist, sondern Fakt.. wobei man sich steriten kann, ob es jetzt 95% oder 98 oder auch nur 93%...

Er geht auf einen Artikel aus dem Jahr 2014 zurück. - Nö. auf eine groß angelegte Metastudie, die inzwischen schon mehrfach überarbeitet wurde

In Tat und Wahrheit beruht dieser Mythos auf der Fehlinterpretation und äusserst einseitigen Meinung einer kleinen Gruppe, von der mehrere Mitglieder nachweislich Verbindungen zur Tabakindustrie pflegen. - wenn man Public Health England als "kleine Gruppe" ansehen will...

ah ja.... und dann noch ein reisserischer Zeitungsartikel, verzapft von Leuten, die über das Thema nichts wissen und die ihre Artikel per C&P erstellen, ohne zu hinterfragen, ob da was dran ist oder nicht. Kommt es dir nicht selber komisch vor, das die "Studie" im September 23 publiziert wurde, der Artikel aber erst 6 Monate später erschien? Wundert es dich kein bisschen, das der Link, den man anklicken kann, ins Leere läuft und das es keine Möglichkeit gibt, diese "Studie" zu lesen?
Und um mal darauf einzugehen:

  • "Eine Auswertung der Daten hat ergeben, dass E-Zigarettenraucher ein deutlich höheres Risiko haben, eine Herzinsuffizienz zu entwickeln, als diejenigen, die diese nie rauchten" - ist schonmal NONSENS! E-Zigaretten RAUCHT man nicht. Journalisten, die diese Berufsbezeihnung noch verdienen und die sich mit dem Thema ihrer Artikel auch beschäftigen, hätten NIE den Begriff Rauchen benutzt.
  • "Um die gesundheitlichen Auswirkungen zu erforschen, beobachteten die Wissenschaftler insgesamt über 175.000 Teilnehmer" - aha... WIEVIELE dieser 175.000 waren denn VOR dem Konsum von E-Zigaretten NICHTRAUCHER?! Mit SICHERHEIT waren von den 175.000 Probanden 175.000 vorher Raucher! Sooo viele dampfende Nichtraucher findet man überhaupt nicht, die sich dann noch bereit erklären, an solchen Studien teilzunehmen, vor allem da diese ja angeblich mindestens über 4 Jahre lief, wie der Satz "Innerhalb des Zeitraumes von fast vier Jahren entwickelten mehr als 3.200 eine Herzinsuffizienz." deutlich zeigt. Und sorry, das vorherige Raucher auf Grund der VORSCHÄDIGUNGEN durch den Tabakrauch schonmal ungeeignet sind, um irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen von E-Zigaretten zu beweisen, versteht sich ja wohl von selbst. Auch das hier angegebene Durchschnittsalter von 52 Jahren spricht ohne jeden Zweifel für vorherige Raucher, Raucher die wohl wegen bereits bestehender Vorerkrankungen von Tabakrauch zu E-Zigaretten gewechselt sind.
  • heißt es vom Deutschen Krebsforschungszentrum.  - jupp.. die dürfen ja nicht fehlen. Das das DKFZ bzw. die für diese Aussagen verantwortliche Abteilung aufs Engste mit Pharmakonzernen verbandelt ist, ist dir bewusst? Pharmakonzernen, die bis zum Erfolg von E-Zigaretten als massentauglicher Zigarettenersatz und Rauchstopp-Hilfemit aufhörwilligen Rauchern quasi das Monopol zum Gelddrucken mit ihren Produkten hatten und für die ebenjener Erfolg herbe Umsatzverluste bedeutete?
2
PachamamaSquaw  06.07.2024, 21:04
2/3 aller Patienten mit Impotenz sind Raucher. Herz- Kreislauferkrankungen insbesondere auch Herzinfarkte, treten häufig bei Rauchern auf.

Von Rauchern ist hier aber überhaupt

nicht die Rede!

Eine Studie über 4 Jahren zeigte, dass die Gruppe, die Vapes inhalierte, vermehrt eine Herzinsuffizienz entwickelte.

Quatsch!

Es gibt keinen rationalen Grund zu rauchen.

RAUCHEN ist hier auch überhaupt

nicht das Thema!

3

Tatsache ist das Nikotin die Blutgefäße nicht nur Temporär, sondern auch dauerhaft verstopfen kann. Es macht das Blut zähflüssiger und verengt gleichzeitig auch die Blutgefäße.

Woher ich das weiß:Recherche

sunnymarie32  05.07.2024, 18:20

Nope.... TATSACHE ist hier leider nur eines... du hast für sooo viel Meinung reichlich wenig Wissen über Nikotin... besser gesagt du hast GARKEINES, sonst würdest du hier nicht so einen fürchterlichen Unsinn behaupten.

NIKOTIN verstopft keine Blutgefäße und NIKOTIN macht auch das Blut nicht zähflüssiger! Es verengt zwar tatsächlich die Gefäße, das aber nur KURZZEITIG und vollständig reversibel.

Lass doch BITTE das Antworten auf Fragen bleiben, wenn dir jegliches WISSEN zum Thema fehlt - Hast du keinen RESPEKT vor den Fragenden, die ein RECHT auf ehrliche und faktenbasierte Antworten haben?!

2
sunnymarie32  06.07.2024, 19:03
@MrsssP

Das Google das als erstes anzeigt, was am häufigsten angeklickt wird und NIEMALS das, was am ehesten der Wahrheit entspricht, weisst du wohl leider nicht.

Und sorry.... WIE willst du vernünftig recherchieren, wenn du NULL Plan vom Thema hast? Da du so rein überhaupt garkein Vorwissen über Nikotin hast, bist du doch UNFÄHIG zwischen Fakten und Fakes zu unterscheiden!

danke fürs Trollen! - Trollen???? Echt...???? Sagt der/die, der/die hier mit irgendwelchen dummen Vorurteilen rumtrollt, weil ihm/ihr jegliches Wissen fehlt und er/sie sich irgendwo in den Weiten des WWW irgendwas zusammengesucht hat?!

"Danke das du meinen Unsinn korrigiert hast" wäre angebrachter...

3
PachamamaSquaw  06.07.2024, 21:00
Tatsache ist das Nikotin die Blutgefäße nicht nur Temporär, sondern auch dauerhaft verstopfen kann.

Quatsch!

Es macht das Blut zähflüssiger und verengt gleichzeitig auch die Blutgefäße.

Nein, das sind keine Tatsachen, sondern eine Falschinformationen❗️

Tatsache ist:

+ Nikotin verengt kurzzeitig die Gefäße. 

Damit wird automatisch der Blutdruck 

erhöht. Es gibt aber keinen Nachweis, 

dass das dauerhaft geschieht. Ein 

Energy Drink hat ähnliche Effekte.

3
Mir M16 ist aufgefallen,

Ist dir auch aufgefallen, dass du (von ärztlichen Verordnungen mal abgesehen) mit 16 gar keine legale Möglichkeit hast, Nikotin zu konsumieren, da dir der Konsum von jeglichen Produkten, die Nikotin enthalten bereits untersagt ist?

Schade, dass du diese Erkenntnis nicht ernst nimmst und stattdessen dem Irrglauben anhängst, du könntest das selbst bestimmen.