Nach wievielen Flaschen Wodka ist man tot?

7 Antworten

Also unter normalen Unständen stirbt ein ansonsten abstinenter, gesunder, durchschnittlicher Mensch nicht nach einer Flasche. AAAAAber - Alkohol ist pures Gift und man kann nicht ausschließen, dass der Körper eines "ungeübten" Menschen, der eine ganze Flasche trinkt einfach schlappmacht. Davon abgesehen hat eine Flasche Wodka noch andere Nebeneffekte, die tödlich enden können. Der Körper reagiert auf zuviele Giftstoffe mit Übelkeit. Die mit dem Alkoholrausch einhergehende zunehmende Müdigkeit kann dazu führen, dass der Betrunkene einschläft und sich dann in der Senkrechten übergeben muss. Dann kann der Mensch an seinem Erbrochenen ersticken. Okay, dann war es offiziell zwar nicht der Wodka, aber irgendwie schon. Generell ist es eine grottenschlechte Idee, eine ganze Flasche Hochprozentigen zu trinken. Dazu ist das Zeug auch nicht gemacht. Zu viel Alkohol ist extrem schädlich für die Speiseröhre, den Magen, das Gehirn und vor allem für die Leber.

Es kommt vor allem auf die Übung an...

Langjährige Alkoholiker können auch reinen Spiritus saufen. Für "Otto-Normaltrinker" ist das tödlich.

das kommt auf den Wodka an und auf die Größe der Flaschen


nochnefrage  11.07.2022, 15:27

Bei 0,7 Liter und 40% hat man 3,5 Promille als 80 kg Mann, das ist eine tödliche Dosis für viele!

ihr probiert das lieber nicht aus, aber ab ca 3 promille habt ihr eine alkoholvergiftung. alles darüber ist lebensgefährlich, aber einer der 6 promille hatte, hat mal überlebt. ihr solltet wissen dass das schmerzhaft ist und ihr eure organe kaputtmacht. probiert das echt nicht aus.


Roberta91 
Beitragsersteller
 08.05.2010, 22:09

ich trinke mit meinen freundinnen gar keinen alkohol! höchstens mal einen sekt

Das kommt auf die Kondition an. Ein geübter Trinker wird sicher mehr vertragen als ein Abstinenzler. - Ich möchte es nicht ausprobieren.