Nach Trennung Diazepam nehmen, oder lieber doch nicht?

9 Antworten

Liebeskummer kann sehr schmerzhaft sein. Ich glaube jeder hat das schon einmal oder mehrmals erlebt.

Was ich dir mit Sicherheit sagen kann es wird besser, versprochen. Von Tag zu Tag.

Heul dich ruhig mal richtig aus, auch wenn es 2 Wochen dauert. Dann solltest du jedoch auf andere Gedanken kommen und nach Möglichkeit ausgehen und Ablenkung suchen, das hilft.

Beruhigungstabletten sind meiner Meinung nach keine Lösung.

Das muß du entscheiden. Besser wäre es wenn du es ohne Tabletten schaffst dich da nicht weiter so rein zu steigern und genügend zu trinken. Die Kombination psychische Extremsituation, selbst gemacht/rein gesteigert, und Beruhigungsmittel bergen ein verstärktes Suchtpotentional. Das die Freundin Schluß macht wird jedem 1, 2, 3, 4, usw. mal passieren, davon darfst du dich nicht so fertig machen lassen. Das ist doch ganz normal. Nur deine Reaktion darauf nicht.

Spül die Pillen im Klo herunter und melde Dich wieder arbeitsfähig.

Bei Liebeskummer hilft Ablenkung durch Beschäftigung und nicht bedröhnt zu Hause rumzuliegen und mit dem Schicksal zu hadern.


Julian420 
Beitragsersteller
 10.09.2015, 10:21

Das Problem ist, dass ich einfach keine Kraft mehr habe, ich kann nicht schlafen und nicht essen. Ich fühl mich Körperlich tot.

0
KaeteK  10.09.2015, 10:25
@Julian420

Reiß dich einfach mal zusammen. Geh arbeiten und unternehme was mit Freunden. Mach Sport...Was passiert mit dir, wenn du wirklich mal massive Probleme in deinem Leben bekommst? Die Kraft kommt, sobald du dich aus diesem Dunst rausholen lässt.

2
Mignon1  10.09.2015, 10:32
@Julian420

Du lässt dich gehen!! Jeder kann in so einer Situation schlecht schlafen und der Appetit ist nicht mehr da. Nach wenigen Tagen gibt sich das. Sei also nicht so wehleidig! Sorry, dass ich dir das so schreibe, aber du übertreibst maßlos. Denke mal an Menschen, die körperlich richtig krank sind. Die fühlen sich als "körperlich tot". Du hast überhaupt keinen Grund dafür. Sei deinem Schicksal dankbar, dass du gesund bist!

0

Hey Julian420,

das Verlassen werden tut sehr weh., das kann ich gut verstehen. Sieh es doch als Chance für Dich. Es gibt verschiedene Stufen der Trauer. Wenn Du diese überwunden hast, wird es wieder besser. Die Zeit um zu trauern braucht man einfach, um das Geschehene verarbeiten zu können. Hast Du Freunde und oder Familie, die zu Dir stehen und Dich aufbauen? Ich wünsche es Dir.

Um Deine Frage zu beantworten: Sei vorsichtig mit Diazepam. Dieses Medikament macht  abhängig und zwar schon nach der Einnahme von ein paar Tabletten. Außerdem bekommst Du ein sogenanntes "mir ist alles egal" Gefühl. Hey Du bist gerade 19 Jahre alt, also hast Du noch Dein ganzes Leben vor Dir. Du willst doch auch noch etwas von der Welt sehen, reisen und schick essen geheh. Mit Freunden lachen und schöne Dinge machen.

Eyh, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Schau Dich um, öffne Deine Augen und Du wirst sehen. Gib Dir diese Chance um Deinetwillen. Ich wünsche Dir die Kraft und die Stärke und den Mut dafür. Gruß Inkonvertibel

Nein,nimm die Tabletten auf keinen Fall!!Seltsamer Arzt der dir bei Liebeskummer solche Dinger verschreibt.

Es ist hart,es tut weh,und es dauert.Alles Dinge die in deinem Fall erst mal völlig normal sind und auch wichtig sind damit du das verarbeiten kannst.Alles braucht seine Zeit und es wird auf alle Fälle besser.Es bringt nichts wenn du dich mit Tabletten betäubst,so groß die Versuchung auch sein mag.Du bist erst 19 und es wird vielleicht nicht dein letzter Liebeskummer sein.Lenk dich ab und unternimm etwas mit deinen Freunden.Der Schmerz vergeht,dann bist du auch wieder offen für etwas Neues.

Mach nicht den Fehler mit Tabletten,du begibst dich in einen Teufelskreis aus dem du viellicht nicht mehr heraus findest!Alles Gute und Kopf hoch.