Mücke im Bier

13 Antworten

ob du das merkst wen sie jemand rausmacht und du nicht weist das eine drin war ???

Wie kommst du drauf? Es sollte normal schmecken, wenn die Mücke nicht schon seit Wochen im Glas schwimmt. Evtl. nur deine eigene Vorstellungskraft.

Woher hast du denn die info? ich hab schon des öfteren mein bier getrunken nachdem ich das fieh wieder rausgeholt hab. hab auch schon ein zwei mal die mücke mitgetrunken, weil ich erst zu spät gemerkt hab, dass die da drin geschwommen ist. ich hab bisher noch keinen geschmacksunterschied feststellen können.

Ich denke, das aus psychologischer Sicht zu betrachten, wäre weitaus interessanter. Ich bin mir sicher, dass, wenn man zwei Gruppen bilden würde, (die eine wüsste, dass in ihrem Getränk ein Insekt war und die andere nicht) nur die erst genannte Gruppe das schmecken würde, weil es KEIN biologischer oder chemischer Aspekt, sondern eine Sache der Psyche ist!


Yakob 
Beitragsersteller
 19.08.2013, 15:42

Nein, probier das nicht auf diese Schiene zu bringen ! Es geht um eine ganz charakteristische und deutlich spürbare Geschmacksveränderung. Ob andere diese auch feststellen, weiß ich nicht. Wenn jedenfalls mir 20 Gläser Bier zum Probieren gegeben würden, wovon 10, in welchen eine Mücke 5 Minuten lang gebadet hat und darauf entfernt würde (ohne Spuren am Glas zu hinterlassen), bin ich mir sicher, mit wenigen Fehlern die Gläser nach dem Probieren richtig zu sortieren.

0
tarzania  19.08.2013, 16:06
@Yakob

Genau... Was hast du eigentlich genommen?

0
Yakob 
Beitragsersteller
 21.08.2013, 19:27
@tarzania

Was ich genommen habe ?

Ich habe mir die Mühe genommen, eine aus meiner Erfahrung stammende und möglicherweise auch für andere interessante Frage hier unter ein Publikum zu bringen, aus welchem ich mir (allenfalls) auch einige nützliche und weiter helfende Reaktionen erwartet habe.

0

Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, da ich aber genau nach dieser Frage gesucht habe muss ich nun auch meinen Senf dazu geben und feststellen, dass diejenigen, die meinen es wäre Einbildung oder ein psychisches Problem, eindeutig selbst ein großes Problem mit ihren Geschmacksnerven haben und das sag ich als Raucherin! Ich habe mir vor 10 Minuten Wein eingeschenkt, bin kurz ins Badezimmer, hab mich wieder hin gesetzt und nahm einen Schluck. Den hab ich allerdings sofort wieder ausgespuckt OHNE zu schauen was da drinnen ist, weil ich diesen Geschmack einfach in und auswendig kenne, da es JEDES mal so schmeckt, wenn sich ein Tierchen darin verirrt hat. Also einbildung ist das SICHER NICHT!!! Schmeckt ekelhaft, gibt aber sicher irgendwo eine Erklärung dazu und allen anderen kann ich nur raten sich mal ordentlich auf Geschmacksnerven und Hirn testen zu lassen. Namaste🙏🏻