Meine Mama macht mich mental kaputt was soll ich tun?
Meine Eltern machen mich kaputt. Was soll ich tun? Bin 20 männlich und das geht seit meiner Kindheit so. Aber in den letzten 2 Jahren extrem. Meine Mama trinkt öfters sehr viel Alkohol. Mein Papa nennt meine Mama h* und solche Sachen und deutlich schlimmer Sachen. Auch wo ich mal ein Kind war, jedenfalls bin ich jetzt 20 und einigermaßen an den Beleidigung gewöhnt. Das größte Problem ist das meine Mama zu viel Alkohol trinkt. Z.B heute seit 4 Tagen trinkt sie jeden Tag undzwar bis sie besoffen ist. Mein Papa und Mama leben getrennt. Heute haben wir sie halb besoffen abgeholt und sie zu mein Papa hingefahren dort wollte sie sich Sonne. Aufjedenfall wollte sie weggehen und mehr Bier kaufen. Gut mein Vater ist ausgerastet da sie ihn vor der ganzen Nachbarschaft blamiert. Sie ging raus und sie stieg ins Auto ein und ich sollte sie fahren. Auf den ganzen Weg hat Sie geschrien weil ich sie erstmal nachhause fahren wollte. Sie wollte erstmal zur Bank um Geld abzuholen. Dann fuhr ich zur Bank. Sie stieg nicht aus und so weiter. Und schrie weiter rum. Tritt überall rum Und schrie ich wünschte ich hätte euch nie geboren und Sachen wie diese. Mir war das alles peinlich hab die Fenster zu gemacht. Mein Kopf ist echt geplatzt und hab ein Wutanfall bekommen. Hab dann während der Fahrt mich dreimal ins Gesicht geboxt und Gas gegeben am Ende musste ich aber weinen weil ich es mit ihr nicht mehr aushalten kann. Sie war dann ruhig und hat mich getröstet und gesagt sagte okay fahr mich nachhause. Normalerweise weine ich kaum und nie vor anderen. Sie macht mich mental kaputt. Therapie will sie auch nicht mehr machen. Bis nächstes Jahr kann ich auch nicht wirklich ausziehen. Was soll ich tun? Ich halt’s nicht mehr aus. Habe keine wirkliche Freunde um dort zu übernachten und bei meinen Papa kann ich nicht einschlafen weil er sehr laut schnarcht. Ich bin mental echt kaputt wegen ihr.
6 Antworten
Du kannst nur eins machen... Ausziehen und vorübergehend, bis die sich geändert hat oder bereit ist ne Therapie zu machen, den Kontakt abbrechen. Sonst kriegst du selber nen Schaden.
Bei einem Alkoholproblem können Angehörige leider nicht viel tun, reden und Argumente kommen nicht an, so leid es mir tut. Da muss man sich dann einfach selber schützen und richtig auf Abstand gehen, bis die Person es selber merkt und wirklich eine Therapie machen will
Am besten ausziehen.
Heiraten und denn Kontakt zu deiner Familie brechen
Deine familiären Rahmenbedingungen sind sehr schlecht. Dafür kannst du nichts. Aber du bist dadurch gezeichnet. Versuche doch mal mit deiner Mutter über diese Situation zu sprechen. Offenbar trinkt sie, weil sie selbst keinen Ausweg sieht. Es kann als Verzweiflungshandlung betrachtet werden. Vielleicht gelingt es dir, mit ihr zu versuchen die Situation für euch Beide zu verbessern. Klärt ab, was für offene Wünsche vorhanden sind. Ob und wie diese Schritt für Schritt erfüllt werden können. Mache ihr auch bewusst, dass sie würdelos sterben wird, wenn sie so weiter macht. Unter Umständen solltest du bei einer psychologischen Stelle Hilfe holen. Du bist in einer schwierigen Situation. Aber du kannst nichts dafür. Das solltest du dir bewusst machen.
Sprechen hat bis jetzt nix gebracht. Sehr viele haben schon mit ihr gesprochen und auch ich
Lieber Lordirgendwas,
Erstmal tut es mir wirklich leid das du so eine schwere Zeit hast!
Ich würde dir empfehlen deiner Mutter einmal die Konsequenzen klar zu machen (zB du hältst es nicht mehr mit ihr aus und ziehst aus oder willst sie nicht mehr sehen...) Das könnte helfen sie vom Trinken weg zu bringen. Das Verhältnis zwischen deiner Mutter und deinem Vater kannst du wahrscheinlich nicht ändern. Falls der Tipp nicht geholfen hat geh zu Professioneller Hilfe die wissen was zu tun ist!
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
Lg Flo