Meine Freundin belügt mich ständig, was tun?!

6 Antworten

Sie passt nicht zu dir und du nicht zu ihr.

Sie will ihre Freiheiten ausleben, du suchst das Gegenteil, wenn du von "gemeinsamer Zukunft" schreibst. Ein Nestbauer und ein Freiheitsfanatiker sind leider nicht kompatibel.

Sicher muss man in einer Beziehung auch mal ein paar Stunden allein klarkommen können, jeder ist ja immer noch Individualist. Aber deine Worte klingen nach zuviel Individualist. Was entweder für ein noch junges Alter spricht oder aber für Menschen, die ständig Angst haben, etwas zu verpassen, wenn sie eine Beziehung eingehen.

Wenn dem so ist, wie du es hier vorträgst, dann wäre mal ein Gespräch zu führen, wie sich die Beziehung für die Zukunft gestalten soll. Lügen geht schon mal gar nicht. Dauerndes Nachspionieren, wo sie ist, was sie macht, geht jedem auf den Keks. Du machst den Fehler, dass Eifersucht mit im Spiel ist und sie macht den Fehler, dass sie nicht offen zu dir ist. Dich also anlügt. Wer lügt, hat etwas zu verbergen.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich der jungen Dame den Laufpass geben. In einer funktionierenden Beziehung sind Offenheit und Ehrlichkeit wesentliche Bestandteile..Du musst dich mal fragen, warum sie sich so oft verleugnen lässt,

Könnte sein, dass da noch jemand anderes mit im Spiel ist, ausser dir, von dem du nichts weisst. Wie ist das Verhältnis deiner Freundin zu ihrer Freundin ? Läuft da unter den beiden etwas. ?

Wenn du diese verlogene Beziehung weiter aufrecht erhälst, wirst du mit all den Ungereimtheiten leben müssen.

Mein gut gemeinter Rat, lass sie laufen. Ziehe dich zurück auch wenn es schwerfällt. Mach dich rar, spioniere ihr nicht nach, denn du wirst nie die Wahrheit erfahren.

Du sagst zwar, du würdest ihr nicht nachspionieren. Dauernde Anrufe, Nachfragen deuten aber darauf hin.

Welchen Ratschlag sollte man dir geben ? Ich kann dir keinen geben, weil ich aus Erfahrung weiss, dass solche Beziehungen keinen Bestand haben. Andererseits sollte man auch ein gewisses Selbstwertgefühl haben, welches du offenbar nicht hast..

Die ständige Lügerei kann aber auch auf eine Unsicherheit bei Deiner Partnerin hinwisen. Sie möchte Dich vielleicht nicht verlieren, hat aber auch den Wunsch diese ganzen Dinge zu erleben und weiss nicht wirklich mit dir zu kommunizieren. Wenn ihr nun schon 2 Jahre zusammen seid und Du Dir eine Zukunft vorstellen kannst, vielleicht solltest Du das Gespräch erneut suchen und ihr ganz offen sagen, dass Du für alles Verständnis haben kannst, aber du viel mehr und offen mit ihr sprechen möchtest. zeig Verständnis und sei einfühlsam, sonst macht sie direkt zu. Machmal ist es auch gut einen Brief zu verfassen, in dem du deine Gedanken niederschreibst!

Durch dein geringes Selbstvertrauen fühlst du dich stark abhängig von der Anerkennung des anderen.Wenn diese nicht deine Wünsche erfüllt, wie zb. treue, oder Ehrlichkeit wankt dein Weltbild mit dieser Person und du fühlst dich damit überfordert, reagierst überempfindlich. Das bringt dich komplett aus dem Gleichgewicht.Was sie dir damit angetan hat, hat dich verletzt.Natürlich bist du nicht überflüssig und benötigst liebevolle Behandlung. Wenn du dich gekränkt fühlst ist das normal. Der Grund warum du so reagierst ist, wie du über diese Situation denkst. Entscheide dich und zeige deiner Freundin was du machen möchtest und welche Erwartungen du hast und dann mache dich selbst Stark für deine eigenen Wünsche, du bist nicht das Opfer eines anderen.

Vielen Dank erstmal für eure vielen Antworten, ich habe das eine oder andere hilfreiche aufschnappen können! Das Problem ist, das ich sie schon oft damit konfrontiert habe warum sie mich anlügt und Ihre Freundin mich dann auch noch anlügt, das wird alles abgestritten und drauf beharrt sie wären z.b einkaufen gewesen und nicht in einem gewissen Landhotel... Sie hatte schon immer mehr männliche "bekannte" hatte als weibliche. Seitdem sie Ihre neue beste Freundin hat hat Sie sich sowas von extrem verändert, selbst der Freund Ihrer Freundin macht sich schon sorgen und fragte Sie ob die beiden fremdgehen, ohne das ich etwas davon wusste...