Mein Freund wir aggressiv, wenn er trinkt

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr ernst. Und so etwas hat niemand nötig und mit Liebe hat es auch nix zu tun. Wenn du dir das jetzt gefallen läßt, wird sich nie was ändern, im Gegenteil, es wird schlimmer und häufiger vorkommen. Denk dran, alles was passiert, passiert, weil du es zuläßt. Ohne dein Zutun- also dir das gefallen lassen- würde es nicht passieren. So etwas hat niemand verdient. Pack deine Sachen und geh. Dann hat er Möglichkeit, darüber nachzudenken und an sich zu arbeiten.

Ich trau meinen Augen ja grad kaum...wenn er dich ganz ehrlich lieben würde, dann würde er diese Sachen nicht einmal denken! Ich würde diesen Typen SOFORT verlassen, da er ja auch handgreiflich wird. Wenn es eine 2. Chance geben sollte, dann nur, wenn er keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr anrührt!!!

Sehr ernst. Wer sich unter Alkohol nicht unter Kontrolle hat, ist ein Risiko für die Allgemeinheit und hat ein Alkoholproblem.

DU solltest dich von ihm fern halten, der ist kein Freund, solange er sein Alkoholproblem hat- und wer einmal gewalttätig war, der sollte auch nie wieder ein Freund werden. Zusätzlich könntest du ihn noch anzeigen- viel wichtiger ist aber das weg bleiben. Wenn du Selbstbewusstseinsprobleme schon haben solltest und das nicht alleine durchzuziehen schaffst oder wenn du irgendwie vorbelastet bist mit anderen Traumen, wo du dich wehrlos gefühlt hast, solltest du HIlfe in einer Beratungsstelle suchen. Weiterhin dein Helfersystem (Eltern, Freunde,...) erweitern und informieren, damit du nicht alleine damit bist,

ER braucht eine Therapie. Diese zu bekommen, ist nicht deine Aufgabe, sondern seine. Er wird nicht wollen, nehme ich an- dann die logischen Konsequenzen spüren ist heilsam und wichtig und wird vielleicht IRGENDWANN (wenn er hoffentlich öfter Konsequenzen spürt, etwa von anderen Frauen, die ihn verlassen oder anzeigen) soviel Leidensdruck haben, dass er was tut.

Ehrliche Antwort? Ich wäre zutiefst verletzt und ich glaube auch nicht, dass ich es ihm verzeihen würde. Da ist der Alkohol gar keine Entschuldigung. 

Menschen, die ich liebe, behandele ich nicht so entwürdigend und brutal. 

Auch dass er dich gewürgt hat, finde ich unbeschreiblich schlimm. Ich verabscheue jede Art von Gewalt. Ob körperlich oder verbal - egal. 

Anschliessende Liebesbeteuerungen würden mich nicht mehr erreichen.


An deiner Stelle würde ich sowas sofort verlassen, höre bloß nicht auf sein falsches Liebesgedönst.. Er wird dich jedesmal anmachen wenn er getrunken hat und gewaltätig werden, glaub mir. Wenn ein Kerl sowas macht wird er es immer tun, egal was er verspricht. 

Es kann keine große Liebe sein, wenn er so etwas tut, er hat vllt andere Ängste wenn du ihn verlässt aber Liebe ist das gewiss nicht. Behalte dein Stolz und verlasse ihn... .

So wie es aussieht ist er zwiegespalten, vllt fühlt er sich vor dir als versager und lässt dir das unter alk.einfluss so spühren... man weiß es nicht