Mein Freund hat eine Andere geküsst?


28.06.2024, 10:58

Ich kriege sehr viele Antworten, wo gesagt wird ich solle mich trennen und das Vertrauen sei eh weg. Ich persönlich habe dazu eine andere Einstellung.

1. Zunächst einmal zum Thema Vertrauen und nicht genug Vertrauen zu haben den Partner weg gehen zu lassen und dass das sich dann ja eh nicht mehr lohnt. Es ist nicht so dass ich kein Vertrauen mehr zu meinem Freund habe, klar ist mein Vertrauen zu ihm angeknackst, aber ich vertraue ihm trotzdem, dass das nicht nochmal passiert. Und er kann von mir aus auch ohne mich ins Ausland. Es ist vielmehr die Sache, dass das alles viel zu früh noch ist. Der Betrug ist erst eine Woche her. Da ist halt die Priorität ersteinmal einige Freiheiten einzuschränken,um diese Beziehung zu heilen und das Vertrauen wieder aufzubauen.

2. Ich würde schon sagen, dass ich meinen Wert kenne. Aber ich kenne auch seinen Wert. Er hat einen sehr sehr großen Fehler begangen und damit viel kaputt gemacht, aber ich sehe wie sehr er selber auch daran leidet. Er muss genauso wie ich erstmal herausfinden, warum das passiert ist. Ich kenne meinen Freund sehr gut genauso wie er mich. Wir sind beide Menschen die nicht perfekt sind und Fehler machen. Ich weiß noch nicht ob unsere Beziehung diesen Fehler überstehen wird, aber ich möchte einfach nochmal verdeutlichen, dass nicht alles schwarz und weiß ist und das bei sowas auch immer die komplexe Psychologie des Individuums ins Spiel kommt.

3. Ich habe mich schon für die Beziehung und Heilung entschieden, ich frage nicht nach Kommentaren, die mir raten das einfach so hinter mir zu lassen, sondern nach Tipps und Hilfestellungen die uns helfen dass zu überstehen. Am besten von Leuten, die das mit ihrem Partner oder einem ehemaligen Partner schon überwältigen konnten.

7 Antworten

Hey,

Es wurde sehr viel getrunken und mein Freund hat an diesem Abend zweimal mit dem einem Mädchen rumgemacht und gefummelt.

Finde ich schon sehr kritisch… Dann soll er bitte nur so viel trinken, wie er sich auch kontrollieren kann.


Ich habe deshalb die Vermutung, dass sie da auf jeden Fall ihre Händchen im Spiel hatte und den betrunkenen Zustand meines Freundes ausgenutzt hat (sie wusste übrigens auch, dass er eine Freundin hat, sie hatte mich noch am gleichen Tag gesehen)

Auf jeden Fall hatte sie ihre Hände im Spiel und es ist doppelt schlimm das SIE auch noch weiß das er vergeben ist.

Er bemüht sich wirklich sehr, er hat sie überall blockiert, ist aus gemeinsamen Gruppe rausgegangen und will sich darum kümmern, dass er sich beim nächsten Schulbesuch (er ist in der Ausbildung, deswegen hat 1-2 die Woche Unterricht) in allen Fächern sowit wie möglich von ihr wegsetzt.

Es ist ja schön und gut das er sich entschuldigt und es bereut. Aber fremdgehen ist fremdgehen und das lässt sich nicht entschuldigen. Wer einmal fremdgeht wird es wieder tun.

Da ich damit ein sehr großes Problem habe, hat er entschieden, dass abzusagen und das höchstens mit mir zu machen sollte mein Ausbildungsbetrieb da mit gehen. Er ist sehr für mich da, hört mir zu und geht auf mich ein, wenn ich darüber reden möchte.

Ich meine wenn dein Freund nichtmal mit anderen Personen verreisen darf, weil du ihm nicht vertraust, ist die Beziehung ohnehin zweifelhaft und es wäre besser sich zu trennen.

Fazit ist:

  1. Er macht mit einer anderen rum und du willst ihm verzeihen.
  2. Du vertraust ihm nicht und er darf nicht in den Urlaub mit einer anderen Person.

Alleine der zweite Punkt zeigt ja, dass die Grundvoraussetzungen einer Beziehung nicht gegeben sind…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung

Ich sehe das ein bisschen anders. Du kennst deinen Wert einfach nur nicht.

Auch wenn man trinkt, kann man Entscheidungen treffen. Weiß ich, dass ich das ab einem gewissen Punkt nicht kann, trinke ich nicht so viel. Selbstbeherrschung, mehr nicht.

Für mich ein Fehler, den ich nicht verzeihen würde. Du willst es anscheinend aber entweder kommst du mit der Situation klar und verzeihst ihm endgültig oder nicht. Aber dann wird das Vertrauen nicht mehr vollständig gegeben sein und auf Dauer scheitert sowas.

Ich würde auf gar keinen Fall das alles glauben, was dieses Mädchen noch dazu erfunden hat, was DEIN Freund angeblich alles mit ihr gemacht haben soll. Das schreibst du ja selber. Dass du das Gefühl hast, dass sie alles mögliche noch dazu gedichtet hat, was gar nicht der Wahrheit entspricht. Der Gedanke ist mir auch gleich gekommen, als ich von dir las, du hättest das Mädchen befragt. Das ist ja die beste Gelegenheit für das Mädchen, um alles aufzubauschen und alles Mögliche dazu zu dichten.Dies zu berücksichtigen , müsste euch ja allein schon helfen. Und dein Freund bereut es ja auch , was er unter Alkohol-Einfluss getan hat.Den Alkoholeinfluss soll man auch nicht unterschätzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - egal was er tut, dein Vertrauen wird weg sein und du wirst dich quälen, wann immer er ohne dich irgendwo hin geht. Selbst wenn er den Kontakt zu dem Mädchen in jedem Bereich abbricht, wirst du nie die Gewissheit haben, ob er das gleiche nicht mit einem anderen Mädchen tut.

Du sagst, sie hat den betrunkenen Zustand deines Freundes ausgenutzt. Wer sagt, dass es nicht andersrum war? So oder so, SIE war ja zu dem Zeitpunkt single. Er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

trenn dich von ihm und such dir nen neuen der etwas mehr von treue hält