Medikament steckt im Hals fest was machen?
Hab grad ne kleine Tablette geschluckt. Jetzt hängt die mir im Hals fest. Hab schon Wasser getrunken. Ist immernoch da. Was soll ich machen??
5 Antworten
Du kannst das Weiche aus einer Brotscheibe zu einer Kugel rollen, kurz durchkauen, bis es eine klebrige Masse wird und herunterschlucken. So mache ich es auch, wenn ich eine Fischgräte im Hals stecken habe.
Manchmal hat man aber auch hinterher noch das Gefühl, es würde etwas im Hals sitzen, weil die Schleimhaut gereizt wurde.
Ich hoffe, meine Antwort kam, nachdem alles schon wieder in Ordnung war :-)
Ich schlucke meine Pillen morgens und abends in einem Rutsch (etwa 4-8) .Da bleibt eigtl nichts stecken. Außer die großen kommen quer in die Speiseröhre, das schmerzt. Aber stecken blieb noch nie was.
Zwieback zu Brei kauen und in eins runterschlucken.
Bist du sicher?
Das kann auch nur ein Gefühl sein.
Meine Omeprazolkapseln sind recht groß. Ich bilde mir auch oft ein, dass sie im Hals srecken bleiben.
Ist aber nur Einbildung.
Wieso?
Ich komme mit den Kapseln gut zurecht.
Sind ja nur 1 oder 2 x im Monat, dass ich eine brauchen würde.
Na weil du dir einbildest, dass sie dir steckenbleiben. Ansonsten ist schlucken natürlich vorbildlich : - ) Aber Pantoprazol könntest du auch auf Bedarf nehmen und die sind wirklich sehr viel kleiner.
Das ist meist nur noch das Gefühl, einfach nen Haps weiche Nahrung essen.
Was feuchtes essen. Joghurt ect.
Nimm Pantoprazol. Die sind viel kleiner. Ansonsten sind die Omep auch in Wasser löslich (was aber nicht unbedingt der Sinn der Sache ist)