Kotzen und Bauchschmerzen nach Alk und Gras normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine mögliche Folge von Überdosierung und kann sowohl durch Cannabis als auch durch Alkohol, insbesondere aber durch Kombination dieser beiden Substanzen verursacht werden.

Die Alkoholwirkung wird verstärkt und die Cannabiswirkung überdeckt, die Kombination kann Übelkeit und (starke) Kreislaufprobleme verursachen.
https://drugscouts.de/lexikon/cannabis

Vermutlich kommt dazu dann auch noch der Mischkonsum mit Tabak hinzu.

Die Kombination erhöht das Risiko von Übelkeit und Erbrechen sowie von Atemwegserkrankungen. Nikotin unterdrückt die THC-Wirkung, während THC die Nikotinwirkung steigert. Gleichzeitig birgt diese Kombination ein erhöhtes Abhängigkeitspotential im Vergleich zum Pur-Konsum von Cannabis.

So ein Exzess kann durchaus dafür sorgen, dass es einem ein, zwei Tage mies geht. Sollte das viel länger anhalten, wäre ein Arztbesuch vermutlich aber nicht schädlich. Dank der Schweigepflicht kann man dort über alles reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das kann vorkommen, gerade nach dem ersten Cannabiskonsum und dazu noch nach dem Konsum größerer Mengen Alkohol. Das ist sowieso eine fragwürdige Kombination, die man nicht vertragen kann.

Da hat man auch am Tag danach noch etwas im Blut und dementsprechend fühlt man sich dann auch noch so. Allein schon wegen dem Alkohol ist man danach noch einige Zeit verkatert und zu nichts zu gebrauchen.

Morgen sollte es aber wieder weg sein.


Nein du brauchst nicht zum Arzt. Die Reaktion ist normal. Alk und Gras verträgt nur Hulk


wassupitsfelix 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 23:16

Okay danke dir!

Wenn man wo viel Mist in seinen Körper packt ist die Reaktion komplett normal