kokain konsum?

4 Antworten

Hallo Annonym679,

du könntest erst mal versuchen, die Situation zu vermeiden, in der du den Drang des Konsums verspürst. Also entweder gar nicht weg gehen (erst mal, für ein paar Wochen,.. ?) und/oder dort dann keinen Alkohol zu trinken, da dieser die Hemmschwelle für weiteren Konsum (in deinem Fall das Kokain) stark sinken lässt.

Außerdem könntest du auch deinen Freunden von deinem Wunsch berichten und um Unterstützung (z.B. dass diese dich dann an dein Vorhaben erinnern) bitten.

Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Meld dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Hi!

Du hast wahrscheinlich oftmals Alkohol und Kokain kombiniert konsumiert. Nimmst du das eine, verspürst du ein Verlangen nach dem anderen. Das nur zur Erklärung. Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen, um wieder davongekommen, alleine wird das nichts.
Lg und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

Loskommen??

Das ist bis jetzt NOCH ne blöde Angewohnheit.

Noch keine Sucht und schon garnicht Abhängigkeit.

Lass es sein. Dann geht's wieder (verlangen und auch Kombination) psychisch in paar Tagen bis Wochen.

Aufhören, Schreckbilder anschauen, sich über die Schäden bewusst werden/Informieren. Und dann anstrengen von dem dreck wegzukommen!