Keine interesse an Alkohol und Fortgehen mit Freunden?

5 Antworten

Ja du verpasst wirklich was wenn du dir deine Gehirnzellen nicht wegsäufst. Man darf auch nicht vergessen dass Alkohol einfach eine sehr legalisierte Droge geworden ist und man wirklich nicht stolz drauf sein kann, diese einzunehmen.

Ich (w16) trinke ebenfalls kein Alkohol und bin wirklich stolz darauf. Habe auch wirklich nicht vor, das zu ändern und bin echt sehr zufrieden damit, nicht zu der typischen „Jugend von heute“ zu gehören. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verpasst alles, was man nicht tut. Das ist völlig normal und generell überhaupt nicht schlimm. Das eigene Leben aber kann man nicht verpassen. Mach, was dich interessiert und lass dir nicht von anderen dreinreden. Dann passt das schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Du spürst es schon selbst: in diesem "Freundes"-Kreis fühlst du dich nicht gut, gehörst irgendwie nicht dazu.

Versuche, in der Schule Gleichgesinnte zu finden, mit denen du deine Freizeit gestalten kannst - ohne Alkohol.

Ich war/bin auch so! Wurde deshalb nie zu Partys eingeladen, aber inzwischen bin ich froh darüber, dass ich das gemacht hab was ich wollte und nicht was die anderen von mir wollten.
Bleib dabei!

langweiler

es gibt keine Verpflichtung, zur Unterhaltung anderer da zu sein. Umgekehrt sollte man als freier Mensch nicht von der Sicht anderer abhängen. Weder Frage noch Antwort sind nötig. Frieden.