kann man wegen einer vape ins krankenhaus?

6 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo

kann man wegen einer vape ins krankenhaus? ich sehe ur viele die vape rauchen und irgendwann dann ins krankenhaus kamen obwohl die erst 15 oder so sind. Wie geht das ich rauche auch zwar aber nur vapes und mir ist bis jetzt noch nichts passiert...

Um eine E-Zigarette, die sich bei sachgerechter Nutzung nicht rauchen lässt, da ein Verbrennungsprozess fehlt, nun doch rauchen zu können, müsste eine E-Zigarette in Brand gesetzt werden...

Eine solche unsachgemäße Nutzung und/oder Zweckentfremdung kann sehr schnell einen Besuch im Krankenhaus erfordern...

E-Zigaretten haben mit rauchen nichts gemeinsam. Sie werden gedampft. Das sollte immer differenziert betrachtet werden.

Abgesehen davon, dass E-Zigaretten für Erwachsene sind und der eigentliche Sinn darin besteht, Rauchern eine vergleichsweise neutrale Option für das extrem schädliche Rauchen zu bieten, lässt sich alles zweckentfremden oder unsachlich nutzen. Dann kann fast alles schädlich, bis tödlich enden, selbst der Genuss von Trinkwasser.

Bei sachgemäßer Nutzung von E-Zigaretten sind keine oder keine nennenswerten Schädigungen zu erwarten, angeborene Unverträglichkeiten oder allergische Reaktionen dabei ausgeschlossen.

Mich erstaunt, dass Du viele Kinder zu kennen glaubst, die wegen der Nutzung von E-Zigaretten ins Krankenhaus hätten gemusst. Das lässt mich nur mutmaßen, dass es in Deinem Umkreis viele kleine Feuerteufel gibt, die gerne das Feuer von Feuerzeugen an E-Zigaretten halten... das sollte man unterlassen.

Jedes herkömmliche Liquid für E-Zigaretten besteht ausschließlich aus 3 Inhaltsstoffen. Das sind 2 Lebensmittelzusatzstoffe, plus Lebensmittelaromen. Alle 3 Inhaltsstoffe gelten ganz offiziell als unbedenklich. Schädigende Stoffe sind per Gesetz im Liquid von E-Zigaretten verboten.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, E-Zigarette)

Ich sehe ur viele die vape rauchen und irgendwann dann ins krankenhaus kamen - ja, vielleicht wegen Blinddarm oder nem gebrochenen Fuß oder ner heftigen Ohrenentzündung oder oder oder... vom "vape rauchen" - wobei: die Dinger rauchen nicht, wenn man nicht so dämlich ist und die anzündet! - kommt man jedenfalls im Normalfall nicht ins Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
wie schafft man es wegen einer vape ins kranken haus zu kommen?

Es könnte beispielsweise der Akku in der Hosentasche explodieren und zu schwerwiegenden Penisverletzungen führen. Sowas ist schon vorgekommen.

Möglich wäre theoretisch auch eine Nikotinvergiftung, wenn jemand der kein Nikotin gewohnt ist direkt mit der Höchstdosis anfängt, wobei es wohl auch eher eine Ausnahme sein dürfte, dass sich jemand nur durchs Vapen alleine eine derart schwerwiegende Nikotinvergiftung zuzieht, dass eine Behandlung im Krankenhaus nötig ist.

Sehr gefährlich ist es allerdings, wenn man etwas anderes als speziell für diesen Zweck hergestelltes Liquid dampft. Es gab in den USA mehrere Todesfälle, weil sich Leute Cannabisöl ins Liquid gemischt haben.

Von so einem Fall habe ich noch nie gehört. Bist du dir sicher, dass die nur gevaped haben? Könnte natürlich auch wegen einer Allergie sein.

Wenn du sehr übertreibst kann das schon passieren wenn du aber normal rauchst ist es halt einfach schädlich und du kannst später mal ins Krankenhaus