Kann man trozdem wieder Alkohol trinken?
meine Freundin hat vor einer Woche zu schnell Hugo getrunken, (2 x 750ml) und musste deshalb kotzen. Jetzt kann sie allerdings kein Hugo mehr trinken den alleine wenn sie nur einen auf macht und dran richt schüttelt es sie. Wenn sie dann ein Schluck probiert kriegt sie Gänsehaut und ihr wird bisschen schlecht. Sie meinte das das so ist als ob ihr Körper Angst davor hat nochmal zu kotzen, Aber sie selber würde es schon gerne wieder trinken können. Jetzt ist die Frage gibt es da irgend ein Trick damit man den wieder trinken kann, oder geht das wieder von alleine weg und wenn ja, wie lange dauert das?
3 Antworten
Wenn ich 2 x 750 ml von einem alkoholfreien Getränk trinken würde, dass so süß ist wie Hugo, dann würde ich safe auch kotzen.
Ich habe in meiner Jugend ein paar schlechte Begegnungen mit Alkohol und ich kann bis heute kein Tequila und keinen Whiskey Cola trinken (aber Whiskey pur oder mit anderem gemischt geht inrgendwie).
Es klingt, als hätte deine Freundin eine starke negative Assoziation mit Hugo entwickelt, nachdem sie sich damit übergeben musste. Dies kann eine normale Reaktion des Körpers sein, um sich vor einer wiederholten Übelkeit zu schützen. Hier sind ein paar Tipps, die ihr vielleicht helfen könnten:
- Zeit lassen: Oft braucht der Körper einfach Zeit, um sich von solchen Erfahrungen zu erholen. Es kann eine Weile dauern, bis die negativen Assoziationen verschwinden.
- Langsam wieder herantasten: Wenn sie wirklich wieder Hugo trinken möchte, sollte sie es langsam angehen. Vielleicht kann sie zunächst ein kleines Glas oder sogar nur einen Schluck probieren, um zu sehen, wie ihr Körper reagiert.
- Mit anderen Getränken anfangen: Vielleicht kann sie mit anderen, weniger belastenden Getränken beginnen, um sich wieder an den Geschmack und das Gefühl zu gewöhnen, ohne sich an die unangenehme Erfahrung mit Hugo zu erinnern.
- Gerüche vermeiden: Manchmal hilft es, den Geruch des Getränks zu vermeiden, bis man sich bereit fühlt, es wieder zu probieren. Vielleicht kann sie Hugo aus der Ferne betrachten, ohne es sofort zu probieren.
- Psychologische Hilfe: Wenn die Abneigung stark bleibt, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen, um die negative Assoziation zu überwinden.
Es ist schwer zu sagen, wie lange es dauert, bis die Abneigung verschwindet, da dies von Person zu Person unterschiedlich ist. Geduld ist hier oft der beste Ansatz.
Kein Problem, einfach nochmal schütten. (Augen zu und durch 😋🤯) Die Promille ist das was zählt.
kanns dann nicht sein das man nochmal kotzt weil der Körper des abwehrt auch wenn man nur bisschen trinkt?
Dankeschön für die hilfreiche Antwort!