Kann es wirklich sein, dass die Ezigarrette wirklich überhaupt nicht schädlich ist?
Ich bin im Internet auf einen sehr Interessanten Bericht gestoßen was das Thema Ezigarrette abgeht. Da gehen ja die Meinungen auseinander... die einen sagen es wäre schädlicher als normale Zigaretten weil man mehr inhaliert, die anderen sagen es wäre weniger schädlich da weniger Schadstoffe drinne sind... ich bin übrigends ein Befürworter der Ezigarrette... https://www.innocigs.com/blog/aktuelle-langzeitstudie-e-zigarette-konsum/
Kann es aber echt sein dass es garnicht schädlich ist? Das halte ich doch für etwas übertreiben oder?
13 Stimmen
3 Antworten
völlig unschädlich ist GARNICHTS im Leben - die Frage ist nur "WIE GROSS ist das Schadenspotential und WAS kann überhaupt passieren?" und da steht das Dampfen recht gut da, wenn man es mit anderen Genussmitteln vergleicht, denn im Gegensatz zu Alkohol, Tabakrauch, Süßkram, Energydrinks und vielen anderen sind die möglichen Folgen, die man bis heute tatsächlich BEWIESEN hat, temporär, vollständig reversibel und oft sogar vermeidbar.
weil dadurch gerade Kinder und Jugendliche gefährdet werden hat San Francisco den Verkauf der Dinger grad eben verboten.
https://www.n-tv.de/panorama/San-Francisco-will-E-Zigaretten-verbieten-article21108276.html
ja und.... ist dir mal in den Sinn gekommen, das die Politiker da in Amiliand schlicht und einfach keine Ahnung haben und dem Blödsinn von irgendwelchen Lobbytruppen auf den Leim gegangen sein könnten?!
Dadurch wird sie an sich nicht ungesünder ;) zudem sollen die Jugendlichen lieber dampfen, als rauchen
Hallo Dorfkind1998
Natürlich ist die Dampfe wesentlich weniger(>99.5%) schädlich, dazu muss man einfach nur seinen gesunden Menschenverstand benutzen.
Gruß, Frank