Jugendzeit zu langweilig?
Hallo
ich habe folgendes Problem und zwar denke ich das ich meine Jugend vergeude.
ich bin 20 Jahre alt aber mein Leben ist im Gegensatz zu den anderen jugendlich in mein Alter sehr langweilig wie ein 40 jähriger.
z.b gehe ich nicht gerne feiern da ich kein Alkohol trinke oder ich geh unter der Woche so gut wie garnicht raus . Ich mache der Zeit eine Ausbildung und schlafe jeden Tag nach der Arbeit . Ich verschlaf mein Leben und am Wochenende mache ich nichts großartiges.
ich habe auch schon ein eigenes Auto und mit dem Geld reicht es gerade so bis zum Ende des Monats. Ich bin bei den Mädels jetzt nicht unbeliebt aber habe nicht großartigen Kontakt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin noch junge und sollte doch viel erleben aber mein Leben ist so langweilig das mir langsam alles scheiss egal wird. Die anderen jugendlichen gehen zum Beispiel in Urlaub usw aber dafür hab ich nicht die Kohle. Ich hab viele Freunde aber den meisten geht es genau so wie mir . Ist das normal ? Oder ist die Generation so ? Oder wie ist es bei euch ich finde mein Leben so langweilig. Ich brauch Hilfe!
Was willst du?????
das frag ich mich auch
Hast du dir das Video angesehen?
Ja werde davon noch depressiver
So läuft leider das Leben. Das Leben ist langweilig, aber trotzdem schön, wenn man weiß, wie man es macht. Und nochmal .... Was willst du?
Ich kann es dir echt nicht sagen was ich will ich habe eigentlich alles was ich brauch und bin dankbar das ich gesund bin ich weiß wirklich nicht was ich will damit ich glücklichbi
Siegen.....Du wirst siegen, wenn du an dir arbeitest. Wenn du aufhörst, dich zu verstecken. Wach endlich auf
Ich verstecke mich nicht habe viele Freunde und gehe auch ins gym nur mit fehlen die Ideen was ich machen soll
Gym ist auch einer dieser Fehler. Ich glaube, du suchst nur eine Freundin. Was unternimmst du mit deinen "Freunden"? Sind es wirklich Freunde?
Nee Freundin nicht hatte Schonmsl und hab gemerkt das ich mich nicht frei fühle und ja meine Freunde sind echt nur uns ist einfach zu langweilig haha
5 Antworten
Ich geb dir jetzt nen guten Tip, unterhalte dich mal öfter mit älteren Leuten und frag wie das bei Denen damals war. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Mach deine Ausbildung und du wirst es dir später tausendfach danken. Das geht so schnell rum das glaubst du gar nicht. Dann kannst du dich ein bisschen umschaun. Vieleicht hast du dann etwas Geld auf um mal ne Reise zu machen. Schau dir mal Videos von anderen Ländern, Berufen, Hobbys an, hohl dir Inspiration für dein Leben. Du weißt es doch selber wieviel da draußen auf dich wartet. Du willst dich nur lieber in dieses Loch fallen lassen, weil es etwas enfacher ist. Mach die Tür zur Welt auf und schau hinaus. Du kannst es doch hören und riechen, es wartet auf dich, das Leben wartet auf Dich ;-)
Ich würde das vom Leidensdruck abhängig machen. Frag dich ganz ehrlich und aufrichtig, ohne etwas schön zu reden, auf einer Skala von 0 "Stört mich überhaupt nich" bis 10 "Es ist nicht zum Aushalten!!!" - wie sehr leidest du unter der Situation?
Und wenn du etwas ändern willst, dann änder etwas. Nur Leben um zu lernen, zu arbeiten, Steuern zu zahlen und irgendwann ins Grab zu springen, das ist doch auch irgendwo Kacke.
Horch in dich hinein, tu mehr von dem, was dich glücklich macht. Es ist dein Leben, es ist deine Entscheidung.
Einfache Möglichkeit, aber relativ teuer: Mach nen Motorrad Führerschein und hol dir eins, schnapp dir Leute die n Maschine haben und fahr durch die Gegend.
Und wenn du's richtig macht, hast du erstens Freunde fürs Leben, zweitens den Spaß deines Lebens
Dir gefällt es ja anscheinend nicht, dann würde ich was ändern✌
Wie wäre es mit Sport: schwimmen, laufen, wandern, Fitnessstudio, Sportverein, Volleyball, Babasketball, Theatergruppe, Chor?